• Geschlossen

Galaxy Note 7 - Info von Swisscom

TizianaD
Level 8
61 von 120

Wir haben Geräte von Samsung für den Austausch erhalten. Aktuell befinden wir uns noch im Austausch-Prozess und geben unser Bestes alle Kunden so schnell wie möglich zu beliefern.

 

Im Kundencenter könnt ihr jeweils den Status der Bestellung prüfen:http://www.swisscom.ch/bestellung.

 

Update vom 22.09.2016

"Ab heute können die Samsung Note 7 wieder bestellt werden. Zusätzlich wurden wir vom Hersteller informiert, dass die Kunden, welche bis jetzt eine Vorbestellung getätigt haben, innerhalb der nächsten 3 Wochen ihr Gerät erhalten werden. Danach werden die Kunden beliefert, welche ab heute bestellen. Kunden, welche bis zum 30.09.2016 das Note 7 bestellen können weiterhin über den bisherigen Prozess von der Samsung Gear VR Promotion profitieren. Das bedeutet, dass sie ihr Gerät voraussichtlich erst in ca. 4 Wochen erhalten. Das genaue Auslieferungsdatum ist uns nicht bekannt."

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
smart72
Level 4
62 von 120
Ich habe mein Gerät am 3.8.2016 als einer der ersten vorbestellt und ihr bringt es nicht fertig das Gerät ordentlich auszutauschen! Wenn ihr Geräte erhalten habt dann sollte ich doch das Gerät schon wieder erhalten haben???!!! Zuerst bestellt und als Dank für die Vorbestellung wieder in der Wartereihe hinten anstehen???!!! Behandelt man so Kunden die den vollen Preis bezahlen?
samisback
Level 1
63 von 120

Ja ich war auch einer der ersten Besteller. Ich finde es eine absolute frechheit das wir jetzt hinten anstehen müssen was soll das ?

samisback
Level 1
64 von 120

HAHAH der Support von Swisscom ist der grösste Witz 😄 

SirCrackalot
Level 2
65 von 120

Update vom 22.09??

 

Ich verstehe das die ganze Umtauschaktion für alle Beteiligten schwierig ist und das keinem die Schuld trifft. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso die Swisscom Ihre Kunden deart schlecht behandelt. Heute ist der 03.10! Wieso lässt man sich soviel Zeit drei Zeilen zu publizieren?! Eine bodenlose Frechheit!

Das Traurige am Ganzen ist das die Swisscom dem Bund (Volk) gehört (>50%). Und als Inhaber dieses Unternehmens bezahle ich mehr für die Dienstleistungen als bei der privaten Konkurrenz. Für was zahle ich Steuern?? "Service Public??" am Ar***!! Der CEO schäffelt Mio. finanziert vom Volk um nacher einen solchen Service zu präsentieren?

 

Lächerlich...  

janik96
Level 2
66 von 120

Hey Zusammen

 

Hab da mal ne frage... vor kurzem war doch das note 7 noch im online shop erhältlich. Warum ist es auf einmal nicht mehr drinn??

smart72
Level 4
67 von 120
vbzfei
Level 2
68 von 120

bin ja gespannt wann die ersten Vorbesteller das Ding in der Händen halten können...

ich werde auf jeden Fall das hier posten, sobald mein Teil eingetroffen ist...

_Jaco_
Level 2
69 von 120

Habe auch am 03.08 vorbestellt - bin gespannt...

vbzfei
Level 2
70 von 120
Ich hatte auch am 03.08. vorbestellt... Diese Bestellung wurde dann aber nie ausgeliefert und am 09.09. nochmals neu ausgelöst seitens Swisscom...
Die neue SIM kam pünktlich am 02.09.
Bin mal gespannt was wann passiert
smart72
Level 4
71 von 120
Bin auch gespannt wann es wieder kommt. Habe es auch am 3.8. bestellt. Hat jemand von Euch ein Status oder sieht im Kundencenter ob seine Bestellung vorhanden ist?
_Jaco_
Level 2
72 von 120

Nein gar nichts, habe auch heute angerufen: Keine Infos betreffend Liefertermin 😞

vbzfei
Level 2
73 von 120

ich sehe "meine" Bestellung vom 09.09. die durch die Swisscom eingegeben wurde als "in Bearbeitung" inkl. Bestellnummer und das es sich um ein Note 7 black handelt...

Das wars dann aber auch schon...

smart72
Level 4
74 von 120
Okay vielen Dank für die Info
Peider
Level 2
75 von 120

Ja, die Kommunikation seitens Swisscom ist diesmal inakzeptabel schlecht!

Vorbesteller, Seitens Swisscom am 9.9. nochmals neu eingegliedert. Mehrmals per Chat oder Telefon nachgefragt was läuft. Keine Infos!

Dazu noch die falschen Infos von Samsung (ab 22.9. wird ausgetauscht) --> Verwirrung perfekt.

 

Bin wegen der Feuerwehr auf ein funktionierendes Handy angewiesen! Mein S5 muss ich täglich mehrmals neu starten damit es überhaupt noch läuft. Dachte aber, dass es auf den ersten Veröffentlichungstermin schon noch einigermassen gehen würde. Wenn ich aber gewusst hätte oder Swisscom mir hätte sagen können in welcher Frist das neue Note 7 in etwa kommen würde, hätte ich mich um eine Alternative kümmern können. Aber immer nur hingehalten werden und mit dem Versprechen sie rufen zurück wenn sie abgeklärt haben (warte immer noch auf den Rückruf...), das geht einfach nicht!

 

 

skratchi
Level 2
76 von 120

Geht mir ähnlich. Habe jetzt schon ein Ersatz-Handy und wäre auf ein neues Handy angewiesen gewesen. Ich hätte wohl auch eine Alternative gesucht. Hätte mir wahrscheinlich das S7 geholt.

Aber jetzt will ich das Note 7 und ich muss halt warten. Nützt alles nichts!

Ein anderer Anbieter habe ich mir auch schon überlegt. Wird vielleicht mal Zeit mir dies anzuschauen. Echt nervig sowas!

PascalW
Level 3
77 von 120

Guten Morgen liebe Community

 

ganz inoffiziel ohne Standart-Wording:

 

Ich habe dies intern abklären lassen, wie die Situation aussieht betreffed Galaxy Note 7. 

  

Ohne jetzt die Schuld zuschieben zu wollen aber die Auslieferung hängt von Samsung ab. Sobald die Geräte vorhanden sind, werden diese auch versendet. 

 

Ich würde euch gerne ein Datum für eure Bestellungen angeben oder einen Zeitraum aber es gibt keine Informationen wann welche verfügbar sein werden. 

 

Für andere Anbieter und Online-Shops kann ich leider keine gültige Auskunft geben aber anscheinend gibt es die Liefer"probleme" schweizweit. 

 

Sobald ich neue Infos habe, werde ich diese hier posten und hoffe, dass wir bald welche ausliefern können. 

 

*Update*: Bin aktuell mit dem Austausch-Verantwortlichen direkt in Kontakt und werde euch umgehend über die aktuelle Situation informieren. 

 

Beste Grüsse

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Editiert
smart72
Level 4
78 von 120
Interessant jeh nach dem wer da etwas postet. Swisscom macht sich nicht sehr glaubwürdig damit....im Gegenteil. Peinlich und einer Swisscom nicht mehr würdig......!!!
Vorgestern postete TizianaD hier (Communitiy Manager) lustiger Name übrigens.....;-) :

Wir haben Geräte von Samsung für den Austausch erhalten. Aktuell befinden wir uns noch im Austausch-Prozess und geben unser Bestes alle Kunden so schnell wie möglich zu beliefern.

Im Kundencenter könnt ihr jeweils den Status der Bestellung prüfen:http://www.swisscom.ch/bestellung.

Ja Swisscom hat Geräte erhalten aber wem wurden die ausgeliefert??? Weil ein Ausstausch hat es bei Swisscom ja nicht gegeben! Allen Vorbestellern wurde die Bestellung storniert, auch denen die ihr Gerät bereits erhalten haben.
Habt ihr die neuen Geräten den VIPs und Journalisten zukommen lassen???
Ah das Fussvolk die bezahlen kommen am Schluss und die Vip's bekommen es gratis als erste!!???
PascalW
Level 3
79 von 120

@smart72 Danke für den Input. Ich persönlich finde nicht, dass mein Beitrag dem von TizianaD widerspricht aber ja...

 

Betreffend Bevorzugung von VIPs und Journalisten: Ich kann dir sagen, dass dies nicht der Fall ist. 

 

Wieviele Note 7 wir bis jetzt erhalten und ausgetauscht haben, kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass es auch in unserem Interesse ist, dass diese bald an die Kunden versendet werden können aber wir keine Geräte versenden können, welche wir nicht haben.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
smart72
Level 4
80 von 120
Sobald die Geräte vorhanden sind, werden diese auch versendet.....schreibst du.
Tiziana schreibt:
Wir haben Geräte von Samsung für den Austausch erhalten. Aktuell befinden wir uns noch im Austausch-Prozess und geben unser Bestes alle Kunden so schnell wie möglich zu beliefern.
Also ich lasse es im Raum stehen ob sich eure Aussagen widersprechen!
Aber was sich ganz sicher wiederspricht ist die Aussage dass ihr Geräte ausstauscht!!?? Die Geräte die ausgeliefert wurden von den retourniert. Und wenn keine Geräte vorhanden sind wie wollt ihr diese dann ausstauschen???
Und bald ist Weihnachten....das zur Definition von bald!
Einigt euch bei Swisscom mal auf eine ehrliche Kommunikation ohne Widersprüche, denn die Kunden sind nicht blöd oder lassen sich gerne verarschen. Fragt sonnst mal bei eurem CEO Herrn Schäppi nach!
Nach oben