• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Einstellen der Rufumleitung nicht möglich

Amut
Level 2
1 von 11

Hallo zusammen

 

Ich verwende ein Smartphone von Samsung mit Betriebssystem Android. Neulich wollte ich in den Einstellungen die Rufumleitung aktivieren auf die Combox. Wenn ich das tue, erscheint stets die Fehlermeldung "Unerwartete Antwort vom Netz". Diese Fehlermeldung erscheint aber auch, wenn ich für die Rufumleitung eine andere Rufnummer auswähle, beispielsweise die Nummer meines Festnetzanschlusses oder ein anderes Handy. Ich kann die Rufumleitung gar nicht aktiveren und das finde ich sehr verwunderlich.

 

Hat jemand diesbezüglich Lösungsvorschläge?

 

Besten Dank im Voraus für die Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 11

Anfrufumleitung nicht über die Telefoneinstellungen machen sondern über http://cockpit.swisscom.ch

Oder über die Cockpit App

keep on rockin'
keep on rockin'
10 Kommentare 10
POGO 1104
Super User
2 von 11

Anfrufumleitung nicht über die Telefoneinstellungen machen sondern über http://cockpit.swisscom.ch

Oder über die Cockpit App

keep on rockin'
keep on rockin'
Amut
Level 2
3 von 11

Danke dir für den Hinweis.

Bedeutet das, dass die Rufumleitung beim Telefon gar nicht funktioniert und man das deshalb nicht verwenden kann?

POGO 1104
Super User
4 von 11

@Amut  schrieb:

 

Bedeutet das, dass die Rufumleitung beim Telefon gar nicht funktioniert und man das deshalb nicht verwenden kann?


Keine Ahnung. Sollte auch im Telefon funktionieren. Habs noch nie probiert.

 

Immer im Cockpit. Cockpit bietet noch viel mehr....

keep on rockin'
keep on rockin'
Doc
Super User
5 von 11

@Amut  schrieb:

Danke dir für den Hinweis.

Bedeutet das, dass die Rufumleitung beim Telefon gar nicht funktioniert und man das deshalb nicht verwenden kann?


genau, die funktioniert nicht.

 

Bzw. wird von netz nicht unterstützt

 

EDIT: weiss nicht wieso mein kommentar gestrichen wurde, inhalt ist korrekt ¯\_(ツ)_/¯

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Editiert
SamuelD
Swisscom
6 von 11

Hallo @Amut

 

Die Codes sollten funktionieren. Ich habe es heute erneut ausprobiert. 

Mit diesen Codes geht es bei mir auf verschiedenen Geräten.

 

Beispiel:

Umleitung einschalten:

*<Code>*<Nummer>#  Bsp: *62*0860791234567#

 

Umleitung ausschalten:

#<Code># Bsp: #62#

 

Bei der Umleitung auf die COMBOX® beachte, dass du die Handynummer mit der 0 am Anfang eingibst.

Richtig: +41860791234567 / 0860791234567

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Doc
Super User
7 von 11

@SamuelD  schrieb:

Hallo @Amut

 

Die Codes sollten funktionieren. Ich habe es heute erneut ausprobiert. 

Mit diesen Codes geht es bei mir auf verschiedenen Geräten.

 

Beispiel:

Umleitung einschalten:

*<Code>*<Nummer>#  Bsp: *62*0860791234567#

 

Umleitung ausschalten:

#<Code># Bsp: #62#

 

Bei der Umleitung auf die COMBOX® beachte, dass du die Handynummer mit der 0 am Anfang eingibst.

Richtig: +41860791234567 / 0860791234567

 

Gruss Samuel


auf vielen geräten funktionieren diese codes aber eben nicht mehr

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

SamuelD
Swisscom
8 von 11

@Doc  Hast du Geräte, bei denen es nicht funktioniert? Wenn ja, welche Geräte und Softwareversionen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Doc
Super User
9 von 11

@SamuelD  schrieb:

@Doc  Hast du Geräte, bei denen es nicht funktioniert? Wenn ja, welche Geräte und Softwareversionen?


auf meinem aktuellen gerät (iPhone 7, aktuellste software) geht es, hab ich grade getestet, aber auf meinem alten gerät (Sony xperia XZ, softwareversion weiss ich nicht mehr) ging es nicht, da musste ich immer übers cockpit und hab mir das jetzt so angewöhnt :grin_smile:

 

find ich auch viel einfacher mit der app, als sich die codes zu merken :smile_sweat:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Amut
Level 2
10 von 11

Alles klar, danke für den Hinweis. Nachfolgend kann man also sagen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, jedoch das Einstellen über die Handyeinstellungen von Samsung nicht funktioniert 😉

Doc
Super User
11 von 11

@Amut  schrieb:

Alles klar, danke für den Hinweis. Nachfolgend kann man also sagen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, jedoch das Einstellen über die Handyeinstellungen von Samsung nicht funktioniert 😉


genau :thumbs_up:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben