• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die Zukunft ist faltbar: Samsung Galaxy Fold

WalterB
Super User
21 von 48

@smart72  schrieb:

Wo ist es denn bei Swisscom? Bei der Konkurrenz ist es schon gelistet.....heute ist der 18.10.2019.

Swisscom noch am schlafen?


https://www.nau.ch/news/digital/das-samsung-galaxy-fold-mit-5g-kommt-am-18-oktober-in-die-schweiz-65...

 

Dies in den Farben «Space Silver» und «Cosmos Black». Dies in  «begrenzter Menge».  Welche Stückzahl damit verbunden ist, wird in der Pressemitteilung nicht erwähnt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Samsi
Super User
22 von 48

@smart72 

 

Es ist ja gelistet? Es ist zur Zeit aber nur in 9 Shops ausgestellt und auch erhältlich.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/news/samsung-galaxy-fold-5g.html

smart72
Level 4
23 von 48

Nicht ganz richtig. Ist auch über die Hotline oder den Chat bestellbar. Aber zurzeit nicht mehr an Lager. Sind wohl zuviele in die Filialen geliefert worden.

Belupra58
Level 2
24 von 48

Wär Heute morgen früh in einem der ausgewählten shops . Sie haben nur das eine Ausstellungsstück erhalten ansonsten gar keins . Nur Bestellung war möglich . 

SeveM_
Level 3
25 von 48

Ist ja auch ein Witz! Nur in Shops erhältlich! Und wenn man dann extra zum Shop fährt auch dort nicht! Sorry leute 2019 geht besser! 🤨

smart72
Level 4
26 von 48

Ja wirklich schwach, grossmundig Werbung gemacht und dann nicht liefern können oder wollen. So nicht

Belupra58
Level 2
27 von 48

Ja selbst das Ausstellungsstück war noch nicht einmal Ausgestellt. Der Freundliche Mitarbeiter Hat es extra für mich vom Lager geholt um es anzusehen und zu Falten😃 

Samsi
Super User
28 von 48

@smart72 

 

Wieso schwach? Die Geräte sind nur vereinzelt bei Swisscom und den anderen Betreibern so wie in wenigen Mobilezone Filialen erhältlich mit Betonung auf wenn überhaupt. Das Fold ist nunmal nur in sehr begrenzter Menge erhältlich. Dieses Gerät von Samsung ist auch nicht für den Massenmarkt gedacht wie andere Geräte. Nicht auch zuletzt wegen des Preises von über 2000.- Zugegeben, mal live in die Hand nehmen würde mich schon reizen, aber niemals würde ich ein solcher Preis für quasi einen "Prototypen der ersten Generation" bezahlen. 

smart72
Level 4
29 von 48

Schwach empfinde ich gross Werbung machen es sei dann ab 18.10. erhältlich. Klar ist das Galaxy Fold limitiert erhältlich, aber wenn nur das Austellungsmodell vorhanden ist, ist das schon nicht so toll. Bestellbar ab 18.10. trifft es wohl besser 😉. Warten wir ab, habe es bestellt und warte gespannt auf die Lieferung.

TomK
Swisscom
30 von 48

Hei Zusammen

 

Ich habe mich rasch bei den Verantwortlichen erkundigt, bez. Verfügbarkeit etc. und teilen die Infos natürlich gerne in der Community:

 

Es ist in der Tat so, dass Swisscom das Gerät nur in sehr begrenzter Anzahl erhalten hat und nur in ausgewählten Filialen. Diese Woche sollte Swisscom nochmals eine Lieferung erhalten von Samsung, womit dann die Verfügbarkeit in den 9 Filialen wieder gegeben sein sollte.

 

Wäre natürlich cool, wenn eure Erfahrungen mit dem Falt-Handy hier in der Community teilt. Interessiert sicher einige hier (inkl. mich selbst 😉

 

LG

TomK

smart72
Level 4
31 von 48

Vielen Dank für deine Infos.

Werde ich gerne tun sobald das Gerät bei mir angekommen ist. Momentan steht der Liefertermin immer noch auf unbekannt. 

M0Z
Level 1
Level 1
32 von 48

Hallo zusammen

Ich war am Freitag im Shop um mir ein Fold zu holen. Da wurde mir gesagt, dass der Shop nur ein Vorführgerät erhalten hat und alle Kundengeräte vom Zentrallager ausgeliefert werden. Es seien aber noch "viele" Geräte am Lager und da ich am Freitag Mittag bestellt hatte, so wurde mir gesagt, sollte ich das Gerät bis Samstag haben...

Stand heute habe ich das Gerät noch nicht und im Status steht: "Den Liefertermin zeigen wir sobald als möglich an"

Nach mehreren Telefonaten, wurde mir jetzt gesagt, dass das Fold erst Anfang nächster Woche ausgeliefert wird.

Wäre an und für sich kein Problem, wenn man das von Anfang an so kommunizieren würde und man nicht erst mühsam von Pontius zu Pilatus rennen muss, um überhaupt eine Information zu erhalten. Aber es würde mich ja interessieren, wo die ganzen Geräte hin sind. In die Shops jedenfalls nicht und als ich im Shop war wurde mir gesagt, bisher sei das Interesse eher begrenzt gewesen. Oder hat die Swisscom nur Vorführgeräte für ihre Shops bekommen? Dann wäre aber "erhältlich ab 18. Oktober" eine etwas gewagte Aussage...

smart72
Level 4
33 von 48

Laut Samsung.ch Seite wieder verfügbar. Gestern war es noch ausverkauft. Mal schauen ob Swisscom diese Woche auch wieder eine Lieferung bekommt.

 

SeveM_
Level 3
34 von 48

Muss ich den nun wirklich in einen Swisscom Shop um mir so ein Gerät zu kaufen? in der Hoffnung das Sie vielleicht eines haben? 😏

smart72
Level 4
35 von 48

Sie haben keine bzw hatten nie in den Shops ausser de Austellungsmodellen leider. Nächste Lieferung sollte aber noch diese Woche kommen laut Aussage Mitarbeiter im Swisscom Shop.

smart72
Level 4
36 von 48

Hat jemand der es bestellt hat schon ein Termin angezeigt oder es schon bekommen? 

M0Z
Level 1
Level 1
37 von 48

Das würde mich ja auch mal brennend interessieren...

M0Z
Level 1
Level 1
38 von 48

Habs gerade nochmals überprüft und bei mir steht immer noch "Der Liefertermin wird sobald wie möglich angezeigt". Wage mal zu behaupten, dass der "versprochene" Termin "Anfang KW 44" auch nicht eingehalten wird. Wäre ja auch erst der dritte Termin in Folge...

M0Z
Level 1
Level 1
39 von 48

Heute wurde mir als Liefertermin KW 44/45 genannt... Worst Case also drei Wochen nach "Verfügbarkeit" 🤣

smart72
Level 4
40 von 48

Hast du mit der Hotline tel ?

Nach oben