• Geschlossen

App-Abstürze seit Update Mate 9

Stefan273
Level 1
1 von 5
Guten Tag

Letzte Woche bekam mein über die Swisscom gekauftes Mate 9 ein Update auf die Version MHA-L09C432B194.

Seither stürzen immer wieder Apps ab, zuerst war es nur ein Game, mittlerweile sind es verschiedene, auch z. B. die Tagesanzeiger-App während des Lesens, also sollte sie eigentlich keine Last verursachen.

Hat hier mein Gerät ein Problem (z. B. Speicher) , oder hat das Update einen Bug?

Danke und Gruss
Stefan
4 Kommentare 4
Samsi
Super User
2 von 5
@Stefan273

Also ich habe auch noch ein Mate 9 rumliegen. Das B194er Update habe ich schon seit einigen Tagen installiert. Das jetzt Apps abstürzen kann ich nicht bestätigen. Auch im Netz liest man nicht sehr viel dazu. Das muss dann wohl an deinem Gerät liegen. In so einem Fall hilft wohl nur das Teil zu resetten.
Stefan273
Level 1
3 von 5
Reset leider mit und ohne Backup wieder einspielen erfolglos....
Süfi83
Level 1
4 von 5
Hey zusammen

Ich habe die selben Probleme seit dem letzten Update. Apps, Games stürzen ab denke schon das da ein Bug im Update drin ist.

LG
Stefan273
Level 1
5 von 5
Mein Gerät war in Reparatur (in Absprache mit Huawei Support) ebenfalls erfolglos. Nun liegt der Ball wieder beim Huawei Support, da warte ich auf Antwort.

Schade für Dich, Schüfi, aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige bin....
Nach oben