abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Verbrauch

Visitor
Nachricht 1 von 3
Seit ein paar Wochen entlädt sich mein Handy sehr schnell bei Wlan und nur zu Hause. Ich dachte es liegt am Akku und habe ein neues gekauft. Problem ist geblieben. Ich bin kein Genie mit "technischen Sachen". Kann mir jemand in "einfach" erklären was man tun kann?
2 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 3
Versuche die neue Beta-Firmware zu installieren, bzw. jetzt neue aktuelle Firmware (08.08.26), diese adressiert genau dieses Problem: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...
Novice
Nachricht 3 von 3

Hallo Zusammen

 

Welches Handy benutzt du?  Ist die Software auf dem neusten Stand?Ist die Display helligkeit hoch? Überprüfe ob im Hintergrund noch Apps oder sonstiges läuft. Hast du Einstellungen wie Bluetooth, NFC, Standort am laufen? Dies kann meist zu einem sehr schnellen entladen führen.  Was ich dir noch empfehle ist wenn du mindestens einmal in der Woche dein Handy bis 0% brauchst so, dass das Gerät einen "Neustart" macht. 

 

Gruss Joel