hallo zusammen
ich habe ein Samsung S7 edge. Seit ca 4 Tagen habe ich das Problem, dass jeder der mich anruft, nicht durch kommt. es klingelt bei ihm nur einmal und bricht ab als würde ich ihn wegdrücken. Bei mir auf dem Display klingelt es einmal und wenn ich nachschauen wer mich angerufen hat, dann kommt zwar der Name aber es steht Anruf abgelehnt. bis jetzt habe ich verschiedene Sachen schon eingestellt und kontrolliert, wie z.b. Anrufsperre, Nummern Sperre, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Einstellungen allgemein zurückgesetzt.
hat jemand das gleiche Problem oder hat mir den ultimativen Tipp bevor ich das Gerät komplett zurücksetze was ich noch ausprobieren könnte? Danke für eure Hilfe
@IsaBru schrieb:WifiCalling hab ich schon ausgeschaltet. hat nichts geändert...
gerät alles neu Gestartet, software ist aktuell... komisch ist auch, gestern hat es kurz funktioniert und nachher wieder nicht mehr... hab noch eine MultiDevice... Kann die noch probleme machen. habe die Hauptskarte in meinem Gerät...
ja, die multidevice könnte probleme machen.
geh mal auf cockpit.swisscom.ch und dann auf "Geräte". dort siehst du deine beiden SIM-karten.
kontroliere mal auf der Multidevice, ob "Anrufe" deaktiviert ist. wenn nein, deaktiviere es.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Irgendwelche Combox Einstellungen hast Du ja in Deinem Kundencenter nicht durchgeführt ?
Nein nichts bewusst geändert...
sehr komisch diese Sache... ich glaub ich komme nicht um eon hardreset rum...🤔🤔
Das beim Link unten hast Du das schon gesehen !
Ich gehe mal davon aus, das Gerät wurde schon neu gestartet? Ist die aktuellste Software auf dem S7 edge installiert? Hast du VoLTE oder Wifi-Calling aktiv? Wenn ja, kannst du das mal testweise deaktivieren.
WifiCalling hab ich schon ausgeschaltet. hat nichts geändert...
gerät alles neu Gestartet, software ist aktuell... komisch ist auch, gestern hat es kurz funktioniert und nachher wieder nicht mehr... hab noch eine MultiDevice... Kann die noch probleme machen. habe die Hauptskarte in meinem Gerät...
@IsaBru schrieb:WifiCalling hab ich schon ausgeschaltet. hat nichts geändert...
gerät alles neu Gestartet, software ist aktuell... komisch ist auch, gestern hat es kurz funktioniert und nachher wieder nicht mehr... hab noch eine MultiDevice... Kann die noch probleme machen. habe die Hauptskarte in meinem Gerät...
ja, die multidevice könnte probleme machen.
geh mal auf cockpit.swisscom.ch und dann auf "Geräte". dort siehst du deine beiden SIM-karten.
kontroliere mal auf der Multidevice, ob "Anrufe" deaktiviert ist. wenn nein, deaktiviere es.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
danke für eure Hilfe. Die MultiDevice Karte war die Lösung....