abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertragung der Adressen

New Member F54
New Member
Nachricht 1 von 3

Wie kann ich meine Kontakte vom Swisscom Webmail auf mein Android-Handy übertragen?

2 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 3

Beim Bluewin E-Mail kann man die Kontakte mit dem Datei Typ gemäss Bild unten exportieren !

Also muss Dein Gerät diesen Datei Typ importieren können wenn es möglich ist.

 

kontakte-exportieren.JPG

Expert
Nachricht 3 von 3

@F54  Wenn du ein Android Smartphone betreibst, dann hast du wohl auch einen eigenen Google Account erstellt. Im Google Dashboard kannst du (auf dem PC) nachschauen, welche Daten über dich bei Google gespeichert sind.

 

Ich empfehle, die "Google Kontakte" deines Google Accounts als zentralen Adressspeicher zu nutzen. Importiere die CSV Adress-Files vom Webmail zu den Google Kontakten.

 

Im Android-Smartphone musst du dann in den Einstellungen noch definieren, dass die Kontakte synchronisiert werden. Je nach Android-Version zum Beispiel über die Option Synchronisieren oder Google, usw.

 

Walter