• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

prepaid Karte

Widmer
Level 1
1 von 5

hallo Community

kann ich bei einem Samsung A5 2017 (gekauft in der Schweiz) in Australien die SIM karte durch eine australische Prepaid Karte ersetzen? funktioniert das ?

Gruss Widmer

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
4 von 5

Soweit ich weiss ist es bei den Samsung-Phones mit dieser Aufschrift (European SIM Card only) so, dass man diese zuerst mit einer europäischen SIM "aktivieren" muss, nachher aber weltweit auch mit anderen SIM Karten benutzen kann.

 

D.h. wenn du das Gerät in der Schweiz bereits mit einer CH Sim-Karte genutzt hast, dann entfällt der Hinweis "European SIM Card only" meines Wissens, da dieser nur für die erste Aktivierung aber nicht für die spätere Verwendung gilt. Demnach sollte es also trotzdem gehen.

 

 

ABER das gilt wie gesagt nur, falls dein Gerät nicht vom Mobilfunkanbieter zusätzlich mit einem SIM-Lock versehen wurde.

Bei Telefonen die über Swisscom-Abos subventioniert wurden gibt es meines Wisssens seit einigen Jahren keinen SIM-Lock mehr. Aber wenn es, wie du sagtest, über Prepaid läuft aber trotzdem beim Anbieter (Swisscom) gekauft wurde, dann könnte es wohl schon noch einen SIM-Lock geben.

 

 

4 Kommentare 4
cslu
Level 6
2 von 5

Das hängt davon ab, ob dein Gerät mit einem SIM-Lock belegt ist oder nicht. In welchem Rahmen hast du das Gerät erworben? (Falls via Swisscom Abo, sollte es keinen SIM-Lock mehr geben.)

 

Falls kein SIM-Lock drauf ist, ist die Nutzung einer australischen Prepaid-Karte technisch kein Problem.

 

Widmer
Level 1
3 von 5

danke fürs Feedback.

Auf der Verpackung steht aussen : European SIM CARD ONLY. Wurde als prepaid gekauft. Somit denke ich dass das Gerät in Australien nicht funktionieren wird?

(Samsung Galaxy A5 2017 mit der Bezeichnung SM-A520F).

cslu
Level 6
4 von 5

Soweit ich weiss ist es bei den Samsung-Phones mit dieser Aufschrift (European SIM Card only) so, dass man diese zuerst mit einer europäischen SIM "aktivieren" muss, nachher aber weltweit auch mit anderen SIM Karten benutzen kann.

 

D.h. wenn du das Gerät in der Schweiz bereits mit einer CH Sim-Karte genutzt hast, dann entfällt der Hinweis "European SIM Card only" meines Wissens, da dieser nur für die erste Aktivierung aber nicht für die spätere Verwendung gilt. Demnach sollte es also trotzdem gehen.

 

 

ABER das gilt wie gesagt nur, falls dein Gerät nicht vom Mobilfunkanbieter zusätzlich mit einem SIM-Lock versehen wurde.

Bei Telefonen die über Swisscom-Abos subventioniert wurden gibt es meines Wisssens seit einigen Jahren keinen SIM-Lock mehr. Aber wenn es, wie du sagtest, über Prepaid läuft aber trotzdem beim Anbieter (Swisscom) gekauft wurde, dann könnte es wohl schon noch einen SIM-Lock geben.

 

 

GrandDixence
Level 1
5 von 5
Nach oben