abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wingo Glas Kombi Abo

Contributor
Nachricht 1 von 8

Wingo bietet neuerdings auch 1 gb Glas Abo an für 69 fr also ein wenig teuer als die Konkurrenz ,einzige brauchbare verlangt 777 im Jahr. 

Plus Tv für 5 fr im Monat plus unlimited mobile für 25 fr !

wie gut ist das mobile Abo von Wingo ? Vermute Zusatz gibts nicht oder erst später, zb VoLTE oder wifi call (selbstverständlich bei der SC nur in der Schweiz 😊, bei der Konkurrenz wo ich noch 200 mb Roaming habe gehts weltweit und auch sms gehen via wifi)

naja mal schauen wie die Preise in einem Jahr sind bin gebunden aber bis jetzt kann ich mich beklagen das Konkurrenz Netz läuft gut hab sogar Visual Voice Mail sehr praktisch !

grüsse aus Rapperswil

7 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 8

@ecoup

 

Ja ist so, VoLTE oder Wifi-Calling funktioniert bei Wingo nicht. Irgendwann später vielleicht.

 

Das Mobile Abo von Wingo ist preislich sehr gut. Die 25.-/Mt. beinhaltet jedoch "nur" 1GB Daten. Jedes weiter Gigabyte kostet 5.- Jedoch max. 55.-/Mt. Egal wie viel Daten du durchlässt... Fair Use Policy.

Contributor
Nachricht 3 von 8

Ne I’m kombi Abo hast du Mobile flat für 25 fr ! Thema don’t pay twice ! Ist neu ! Zitat :

Neu: Don’t pay twice Du gehörst schon zur Wingo-Family und hast bereits ein Internet und Mobile Abo bei uns?
High Five! Dann bezahlst du ab sofort nur noch einmal für dein Internet.


Wingo Mobile

Mobile Flat – mit unlimitierten mobilen Daten

chf 25.-/Monat

Wingo Internet

Highspeed via Glasfaser

chf 69.-/Monat =

Don't pay twice

Spare bis zu chf 30.-/Monat

94 fr Monat

Super User
Nachricht 4 von 8

Ja, im Kombi kostet das Mobile Abo nur 25.-/Mt. mit unlimitierten Daten... Fair Use

 

Mit 94.-/Mt. alles in allem ein sehr gutes Angebot. Mit TV kommen noch 5.- hinzu.

Expert
Nachricht 5 von 8

@ecoup

 

Naja, Wingo hat preislich ja sofort reagiert nachdem Salt ihr Fiber-Angebot lanciert hat. Trotzdem sind die Kosten immer noch einiges über Salt und auch ein bisschen über init7, die du ja indirekt bereits erwähnt hast.

 

Insofern müsstest du spezifizieren, was du mit "gutem Angebot" meinst?

 

 

Super User
Nachricht 6 von 8

Wingo funktioniert an sich sehr gut und zuverlässig, man muss sich einfach bewusst sein:

 

-Support nur per Kontaktformular oder teurer 0900er Nummer

-WLAN-Router mit sehr eingeschränkter Funktionialität

-ge-NAT-ete WAN IP (afaik)

-Bei TV max. 1 TV Box möglich

-Bei TV kein VOD möglich

-Bei TV max. 100h Aufnahmen

-Bei Mobile kein VoLTE, kein WiFI call, kein Voicemail

-Bei Mobile relativ teure Roamingpakete

keep on rockin'
Novice
Nachricht 7 von 8

1GB für CHF 20 für das Europa+ (Wo auch USA/Kanada dabei sind...) finde ich sehr fair.

 

Kleine Frage: Weiss jmd. ob die Swisscom Internet Box 2 auch unter wingo benutzt werden kann? Oder lässt Swisscom hier nicht zu, ihr eigenes Gerät zu konfigurieren? (siehe faq https://www.wingo.ch/de/help -> Kann ich meinen eigenen Router für Wingo Internet verwenden?)

Novice
Nachricht 8 von 8

Hallo @ForceUserJJ, ja du kannst jeden beliebigen Router nutzten aber Wingo bietet keinen Support auf Fremdrouter an. 

 

Gruss, Joël