• Geschlossen

Totaler Stromausfall: Ausweichen auf 24 Stunden Speedabo

Werner
Super User
1 von 3

Im Zürcher Oberland, zumindest im Bezirk Pfäffikon herrscht seit ca. 30 Min. ein totaler Stromausfall.

 

Es ist schön dunkel und sehr ruhig, vermutlich sind davon mind. 30‘000 Leute betroffen.

 

2 Erkenntnisse hat dieser eigentlich unerwartete Event bis jetzt gebracht:

- das Mobilnetz läuft noch, also haben die Masten ausreichend Notstrom

- bis auf weiters löst ein 24 Stunden Speedpaket auf einem Prepaidhandy zumindest das Internet-Problem

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

Nach einer guten Stunde totalem Blackout weiss ich nun was mir ohne Elektrizität am meisten fehlt: Es ist nicht das Licht, der Fernseher, das Radio, das Festnetztelefon und auch nicht das Internet - nein es ist die Kaffeemaschine.

 

Glaube, ich kaufe mir morgen noch einen Notkocher...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
3 von 3

Ja erst bei einem Stromausfall sieht man, wie enorm der Mensch von der Elektrizität abhängig ist. Absolut nichts geht mehr ohne Strom, sei es nur die Kaffeemaschine, Türklingel, Lichtsignal etc...

Nach oben