• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Natel Easy inOne 4G standardmässig gesperrt?

BopKar
Level 1
1 von 4

Bei der Umstellung Natel Easy auf inOne und den Anfangsschwierigkeiten mit dem Cockpit "siehe auch Cockpit Probleme mit den Datenpaketen" ist mir gestern noch folgendes Phänomen aufgefallen !! Da ich mit den neuen inOne Datenpakete jetzt häufiger und regelmässiger über das mobile Netz im Internet surfe, habe ich festgestellt, dass bei meiner Natel Nr beim Symbol "mobile Daten" 3G oder H1 steht.. bei der Natel Nr von meiner Frau steht 4G.. lt Swisscom (Werbung für inOne) müsste dies 4G sein..!! ich hab dazu auch einen ältern Beitrag zum "easy smart" gefunden..!! Sieht so aus dass Swisccom dies noch freischalten muss !! Ich werde mal direkt die Hotline anrufen... Gruss BopKar  

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
BopKar
Level 1
3 von 4

Danke für den Hinweis..!! Ich hab ein Smartphone und hatte vorher auch alle mir bekannten Einstellungen bereits geprüft !! Habe gerade mit der Hotline telefoniert..!! Der Tech. Dienst hat meine Natel Nr jetzt auch noch für das Mobilnetz 4G freigegeben !! Hinweis: dazu musste ich mein Smartphone neu starten..!! Meine Mobilendaten gehen jetzt auch über das 4G Mobilnetz !! da 4G schneller ist als 3G/H+ werde ich den Datenverbrauch (Datenpaket im Cockpit) mal im Auge behalten !! Vielen Dank an die Swisscom Hotline !! Gruss BopKar

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Hast Du ein iPhone, wenn ja kann es sein das Du unter Datenoptionen 4G ausgeschaltet hast ?

 

http://handyhilfe.swisscom.ch/apple/iphone-7-plus/verbindungen/so-wahlen-sie-den-netztyp/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
BopKar
Level 1
3 von 4

Danke für den Hinweis..!! Ich hab ein Smartphone und hatte vorher auch alle mir bekannten Einstellungen bereits geprüft !! Habe gerade mit der Hotline telefoniert..!! Der Tech. Dienst hat meine Natel Nr jetzt auch noch für das Mobilnetz 4G freigegeben !! Hinweis: dazu musste ich mein Smartphone neu starten..!! Meine Mobilendaten gehen jetzt auch über das 4G Mobilnetz !! da 4G schneller ist als 3G/H+ werde ich den Datenverbrauch (Datenpaket im Cockpit) mal im Auge behalten !! Vielen Dank an die Swisscom Hotline !! Gruss BopKar

Werner
Super User
4 von 4

Das Prepaid hat jetzt zwar einen neuen Namen, aber das Problem mit der standardmässigen Sperrung für 4G hat Swisscom leider auch nach weiteren 3 Monaten scheinbar immer noch nicht gelöst.

 

Für alle die an den Details interessiert sind, habe ich hier nochmals die Originaldiskussion verlinkt:

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-das/Natel-Easy-Smart-4G-standardmässig-ges...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben