abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Korrektes Vorgehen Portierung Abo (Fremdanbieter) zu Prepaid Swisscom

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Wunsch ist nicht so alltäglich. Ich habe bisher bei drei Anfragen drei unterschiedliche Auskünfte erhalten. Zur Zeit habe ich ein Abo bei Yallo mit einer Kündigungsfrist von 60 Tagen. Soweit kein Problem. Dieses möchte ich nun aber in ein Prepaid-Angebot umwandeln, am liebsten bei Swisscom.

 

Yallo hat mir bereits zwei Mal per Chat und Telefon den Wechsel auf Prepaid verweigert. Ich denke zwar, das ist nicht rechtens, doch lassen wir das. Wie ist der genaue Prozess, wenn ich neu Prepaid bei Swisscom will und meine Nummer portieren muss/möchte.

 

Danke für eure Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 3 von 4

hallo @magicfriend33

 

bei der portierung zu prepaid musst du so vorgehen:

 

  1. Geh im swisscom shop vorbei.
  2. Sag den typen, portierung auf prepaid.
  3. du bekommt erst mal eine normale prepaid mit einer anderen nummer.
  4. du füllst im shop das portierungsformular aus.
  5. die swisscom fragt die portierung bei yallo an und führt sie aus (wenn alle angaben stimmen)-
  6. deine RN wird per kündigungsdatum von yallo auf deine Swisscom prepaid geladen.
  7. du hast deine nummer als swisscom prepaid

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

Normal ist es bei Mobile so:

 

Antrag beim neuen Anbieter ausfüllen, ebenso-Portierungsvollmacht-Formular. Der Rest geht automatisch.

Bei bisherigen Anbieter darfst du nicht kündigen, sonst verlierst du deine Rufnummer. Das Portierungsformular meldet dich automatisch beim bisherigen Anbieter ab, und zwar austomatisch mit der richtigen Kündigungsfrist.

keep on rockin'
Expert
Nachricht 3 von 4

hallo @magicfriend33

 

bei der portierung zu prepaid musst du so vorgehen:

 

  1. Geh im swisscom shop vorbei.
  2. Sag den typen, portierung auf prepaid.
  3. du bekommt erst mal eine normale prepaid mit einer anderen nummer.
  4. du füllst im shop das portierungsformular aus.
  5. die swisscom fragt die portierung bei yallo an und führt sie aus (wenn alle angaben stimmen)-
  6. deine RN wird per kündigungsdatum von yallo auf deine Swisscom prepaid geladen.
  7. du hast deine nummer als swisscom prepaid

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
Nachricht 4 von 4

Herzlichen Dank für die Beschreibung des Vorgehens. Perfekt. So werde ich es machen.