• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gratisnummer easy smart

Dogondke67
Level 2
1 von 5

funktionieren diese Gratisnummern auch vom Ausland aus ? meine Tochter ist im Ausland, kann sie mich in der Schweiz dennoch gratis anrufen oder werden Gebühren verrechnet ? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 5

@Dogondke67

 

Aus dem Ausland telefonieren würde ich zur Sicherheit nachfragen, damit nicht auf einmal hohe Kosten entstehen oder es gar nicht möglich ist die Hotline 0800 800 800 Kontaktieren.

 

Es ist nicht so genau angegeben wie es schon * Warren * erwähnt hat das keine andere Info vorhanden ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
Warren
Super User
2 von 5
Du meinst vermutlich easy start oder?
Smart hat keine Gratisanrufe auf vordefinierte Nummern drin...

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen.

Es steht: "Gratis telefonieren
Im Notfall immer erreichbar: Ihr Kind kann jederzeit 3 Swisscom Nummern bis zu 1 Stunde gratis anrufen, auch ohne Guthaben"

Müsste also so sein, ich hab keine andere Info gefunden, schau hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-easy-start.html
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Dogondke67
Level 2
3 von 5

vielen Dank Warren.... natürlich meinte ich easy start 🙂

weil es eben nirgends ausdrücklich so steht dass vom Ausland aus her auch gratis angerufen werden kann habe ich Zweifel. 

herzlichen Dank für Dein Feedback !

liebe Grüsse yd

WalterB
Super User
4 von 5

@Dogondke67

 

Aus dem Ausland telefonieren würde ich zur Sicherheit nachfragen, damit nicht auf einmal hohe Kosten entstehen oder es gar nicht möglich ist die Hotline 0800 800 800 Kontaktieren.

 

Es ist nicht so genau angegeben wie es schon * Warren * erwähnt hat das keine andere Info vorhanden ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
sonoro
Level 2
5 von 5

Der Text wurde wohl in der Zwischenzeit angepasst; es heisst da jetzt:

"Im Notfall erreichbar: Ihr Kind kann innerhalb der Schweiz 3 Swisscom Nummern bis zu 1 Stunde gratis anrufen, auch ohne Guthaben "

Aus dem Ausland gilt das also wohl nicht.

Nach oben