abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Erfahrungen mit M-Budget Kombi-Abo Festnetz mit TV

Gelöst
Novice
Nachricht 21 von 27

Hallo zusammen

Sehr gute Beiträge. Ich überlege auch von Swisscom zu M-Budget zu wechseln.
Kann mir jemand sagen, ob ich nun wie in der Betriebsanleitung von
M-Budget beschrieben, den Elektriker noch brauche?

Gruss und danke für die Antwort

Contributor mvn
Contributor
Nachricht 22 von 27

Das ist von folgendem abhängig:

  1. Exisistierte bereits ein Telefonaschluss in der Wohnung (Haus)?
  2. Ist die Tel.nummer des Vormieters / Vorbesitzer bekannt?
  3. Ist der Wohnungs-Anschluss im Kabelkasten (Hausanschluss der Swisscom) bekannt?
  4. Bei Neubau: weisst du, wo der Anschlusskasten der Swisscom ist im Haus?

Fals eine oder mehrer Fragen mit ja beantwortet werden können, ist in der Regel kein Elektriker nötig. Du erhälst von M-Budget vor Inbetriebnahme eine sms betr. Details zur Aufschaltung.

Novice
Nachricht 23 von 27
Hallo mvn

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Du hast mir sehr geholfen.
Gruss und noch einen schönen Sonntag
Novice
Nachricht 24 von 27

Hallo

 

ich bin am überlegen zu M-Budget Kombi abo ...

wie ist es mit der E-Mail Adresse kann man behalten?

wie seit ihr zufrieden ? 

 

Gruss Jenny 

New Member
Nachricht 25 von 27

Ich kann diese Erfahrung leider überhaupt nicht bestätigen. War nach dem vermeintlichen Wechsel von Swisscom zu MBudget 17 Tage ohne Tel/Internet/TV. Unzählige Telefonate mit der Hotline ohne Ergebnis, der echte Irrsinn. Mein Ratschlag: Unbedingt Finger weg! Bleiben Sie bei ihrem Anbieter, auch wenn er ein paar Franken teurer ist, der Ärger lohnt sich nicht!

Super User
Nachricht 26 von 27

@Andy_

Das kann bei jedem Anbieterwechsel geschehen (leider) - egal von wem zu wem. Das ist imho kein spezifisches M-Budget Problem.

Kein Trost für Betroffene, aber weniger als ~1% solcher Anbieterwechsel gehen schief...

keep on rockin'
Novice
Nachricht 27 von 27

Habe auf 1.Sept.2018 von Swisscom auf M-Budget gewechselt. Material vorab früh erhalten. Komunikation über M-Budget Hotline einwandfrei. Habe noch keine andere Hotline erlebt die so schnell und kompetent antwortet. Umschaltung nach SMS von M-Budget problemlos. ( Habe einen FTH - Anschluss) Alles, Internet, TV und Festnetztelefonie funktionieren einwandfrei! 

Kann an M-Budget Abo nur empfehlen!