Am 5.8.2017 Brief von Swisscom erhalten, dass es mein Abo Vivo XS nicht mehr gibt.
Wenn keine Antwort bis 1. Sept erfolgt, wird automatisch der neue Tarif gelten. Ankündigung 3 Wochen vorher! und dies noch während der Schulferien wo die meisten Leute abwesend und somit gar nicht die Möglichkeit haben zu reagieren! Ob so eine kurze einseitige Frist überhaupt rechtlich verhält ist fraglich... Bei telefonischer Anfrage von Heute den 7.8. teilte mir der Mitarbeiter von Swisscom mit, dass er nicht wisse, ab wann der neue Tarif d.h. die Vertragsänderung gelte! D.h. der Kunde weiss nicht, ab wann er mehr bezahlen muss! Ich nehme mal an, dass ich nicht der einzige Kunde bin, welcher dieses Abo hat und noch Mancher wird nach den Ferien, -weil die Frist zur Reaktion am 1.Sept abläuft- keine Chance mehr haben zu reagieren.
Wissenswert für andere Kunden nach rechtlicher Erkundigung:
Kudnen können einseitige Vertragsänderungen ablehnen.
"Bei der Änderung der Gebühren handelt es sich um eine einseitige Vertragsänderung. Diese ist nur zulässig, wenn der Kunde zustimmt. Lehnt er sie ab, dauert der alte Vertrag weiter, bis ihn eine Partei kündigt"..