abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cockpit zeigt verbleibendes Datenvolumen nicht mehr richtig an (in der Schweiz)

Highlighted
Novice HKE
Novice
Nachricht 1 von 1

Ich habe noch ein Mobile Abo von Swisscom "Natel Entry Plus". Dieses beinhalted 500 MB Surf-Volumen pro Monat. Bis September konnte ich die verbrauchten, bzw. die noch verbleibenden MB im Swisscom Cockpit sehr genau  und rasch nachsehen.

Gegen Ende Oktober stellte ich dann fest, dass im Kundencenter (und nachher in der Rechnung) die 500MB schon am 26.10. aufgebraucht waren. Im Cockpit hatte ich damals noch rund 100MB. Ende Monat musste ich dann 125 MB (ca. Fr. 12.50) auf der Rechnung bezahlen. Nach zwei Interventionen werden mir die Fr. 12.50 zurückerstattet. Das ist also in Ordnung. Man sagte mir bei Swisscom das eine Mal, dass das Kundencenter massgeblich sei. Bei einer zweiten Anfrage wurde das Cockpit als richtig eingestuft.

Hingegen geht die Swisscom nicht auf das Problem ein, dass das Cockpit weiterhin viel weniger verbrauchte Datenvolumen anzeigt, als das Kundencenter. Heute (24.11.) beträgt mein Restvolumen im Cockpit etwa 290 MB, im Kundencenter noch rund 111 MB. 

Ob das Swisscom Cockpit auch im Ausland Fehlanzeigen liefert, weiss ich nicht, da noch nciht ausprobiert.

Bei Swisscom sagte man mir, ich solle das Cockpit deinstallieren und dann wieder installieren. Es ist aber keine richtige App, sondern nur eine Webseite. Die unterschiedlichen Anzeigen zeigen sich auch, wenn ich das Cockpit mit dem PC aufrufe.

Gibt es eine Lösung des Problems?

Haben andere dieses Problem auch?