• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bekommt man ein SMS, wann der Tagesflatrate (2.- pro Tag) zu Ende geht?

Ravi1970
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, undzwar:

 

Bekommt man ein SMS, wann die Tagesflatrate (2.- pro Tag) zu Ende geht?

 

Also ich finde die Tagesflatrate sehr praktisch! Aber kann man irrgendwie eine gratis Sms an Swisscom schicken oder abrufen, um zu wissen, wann die Tagesflatrate zu Ende geht...?

Ich möchte einfach wissen, ob man irrgendwo nachschauen kann, wann die Tagesflatrate zu Ende geht...?

 

Ich hoffe, jemand kann meine Frage schnell wie möglich beantworten 😄

Gruss 😄

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 8
Ganz einfach.
DIe Tagesflatrate geht immer um 24:00 zu Ende.
Wenn Du dann die mobile Datenverbindung noch offen hast, wird erneut CHF 2 für den nächsten Tag belastet.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
7 Kommentare 7
Werner
Super User
2 von 8
Ganz einfach.
DIe Tagesflatrate geht immer um 24:00 zu Ende.
Wenn Du dann die mobile Datenverbindung noch offen hast, wird erneut CHF 2 für den nächsten Tag belastet.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Mondchalb
Level 5
3 von 8

nicht eben kundenfreundlich. D.h. wenn ich um 23.00 eine Tagesflatrate löse ist die nur bis 23.59 gültig. Wenn ich sie um 00.00 löse ist es 1 Tag. Es gibt Anbieter, da gelten die 24 Stunden ab Kaufzeit.

Werner
Super User
4 von 8

@Mondchalb

 

Meistens ist die Swisscom doch sehr kundenfreundlich, ausser es geht um ihre Einnahmen...

 

Wenn Du die Datenverbindung öfters brauchst, solltest Du Dir vielleicht mal die zusätzlichen Options-Packages genauer ansehen. Gibt da seit ein paar Tagen neben den bisherigen reinen Datenpackages auch noch 3 neue Kombis. Vielleicht hat es da ja was dabei, was für Dich passen würde.

 

Hier noch der Link zur Medienmitteilung:

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2017/09/20170920-inone-mobile-prepaid-flexibl...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Dani (CH)
Super User
5 von 8

Es heisst ja Tagesflat und nicht 24StundenFlat

NotNormal
Level 4
6 von 8
Ja, und ich kann einen Tag lang die Luft anhalten! (23:59 bis 00:00)...
Muss gleich mal das Guiness-Buch benachrichtigen 🙂

NotNormal

P.S. Was ich sagen will: Die Erwartung der Kunden dürfte eher anders sein, auch aufgrund des üblichen Sprachgebrauchs.
Werner
Super User
7 von 8

@NotNormal schrieb:
Ja, und ich kann einen Tag lang die Luft anhalten! (23:59 bis 00:00)...
Muss gleich mal das Guiness-Buch benachrichtigen 🙂

Wunderschön formuliert. Gefällt mir sehr gut!

 

Ob nicht tatsächlich bereits schon 1 Sekunde zur Abbuchung einer Tagesflat um 23:59:59 ausreichen würde, habe ich nie auspropiert.

Möglicherweise hat ja die Swisscom auch eine zeitliche „Last-Call-Limite“ für die Abbuchung der Tagesflat in ihrem System implementiert - falls ja, wüsste ich allerdings nicht, wo sie definiert wäre...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Mondchalb
Level 5
8 von 8

@Werner schrieb:

@Mondchalb

  

Meistens ist die Swisscom doch sehr kundenfreundlich, ausser es geht um ihre Einnahmen...

 



Ich weiss dass die Swisscom sehr kundenfreundlich ist. Ich hatte vor zwei Tagen ein sehr sehr positives Erlebnis mit dem Support!! :smileyhappy: :smileyhappy:

Nach oben