Kündigung
Kündigungsfrist
wie ist die Kündigungsfrist bei blue TV S und Interbnet S?
Kündigungsfrist
wie ist die Kündigungsfrist bei blue TV S und Interbnet S?
Informationen zu einer Kündigung des Vertrages sieht man Alternativ auch detailliert, sprich eine allfällige Mindestvertragslaufzeit, in deinem Kundencenter bzw. der MySwisscom App unter “Vertragsinformationen”.
Gut dass ich das zufällig gelesen habe, weil ich sehe, dass auch ich 2 Monate Kündigungsfrist habe. Ich dachte erst, das könne man sicher schnell mal per sofort im Kundencenter kündigen / ausschalten wie man bestehende Abos anpassen kann, aber dem ist (natürlich) nicht so. Also morgen gleich mal schreiben wegen der TV Kündigung… Oder mal was mit dem Kundendienst aushandeln.
Chainsaw wenn Du nur das Abo anpassen willst funktioniert das auch ohne Kündigung des gesamten Abos. Einfach im KuCe dein bestehendes Abo anpassen gut ist.
Services kündigen geht leider nicht im KuCe, nur die TV-Optionen.
Ich würde die Kündigung via Chat oder Persönlich im SC-Shop machen, dann hast Du was schriftliches in der Hand falls es schief geht.
Hier kannst Du dein TV anpassen:
Hier dein Internet:
Hallo user109. Vielen Dank. Das mit dem Anpassen wusste ich (sehr praktisch, vor allem geht das meistens sofort / auf den gleichen Tag). Beim Künden einzelner Dienste war ich unsicher, ob das geht oder nicht.
Nun habe ich noch mit dem Kundendienst gesprochen und wir haben eine gute Lösung gefunden. Ich bleibe beim TV (mit dem neuen höherem Abo), verlängere meinen Vertrag und habe dafür einen guten Rabatt erhalten, der einiges höher ist als die Mehrkosten für das neue Abo. Ich nenne hier keine Zahlen, da dies anscheinend pro Kunde individuell angeschaut wird, und vermutlich auch nicht jeder das Anrecht darauf hat. Aber wer sich nun über die TV Abo Erhöhung nervt, und z.B. schon viele Jahre bei Swisscom ist, kann es auch mal freundlich über den Kundendienst probieren. Swisscom schaut auch zu bestehenden Kunden und will sie nicht verlieren, nur muss der Kunde den Kontakt suchen.
Klar kann man wenn man nur selten TV schaut, auch diverse TV Sender über das Internet schauen, wenn man SD statt HD und Werbung erträgt geht es auch gratis mit diversen TV Diensten, aber mit der TV Box ist es dann doch bequemer, bzw. habe ich auch keine Lust, mit Chromecast und anderen Boxen rumzubasteln, auch wenn es nicht kompliziert ist. (Habe noch keinen Smart TV, aber der alte SONY ist zu gut, für dass ich ihn austauschen würde solange er läuft.)
Danke nochmals und allen eine schöne Woche.