• Geschlossen

Unschöne Behandlung an der Hotline

Zulienti65
Level 1
1 von 5

Ich habe heute um 14.30 ihre helpline kontaktiert. ihr sachbearbeiter war sehr genervt und nach einigen minuten habe ich das telefonat beendet und gesagt, dass ich in einen swisscomshop gehen werde. tun sie das, war die antwort ihres callcenter mitarbeiters.

schon möglich, dass ich mich nicht so gut ausgedrückt habe, bin kein nerd und auch kein digital natives. aber diese schnodrigkeit und die lustlose art ihres mitarbeiters hat mich schon etwas genervt. 

ok, 10 min später kam eine anfrage von ihnen bzgl. meiner zufriedenheit meiner helplineerfahrung. habe alle fragen als unbefriedigend bewertet.

kaum eine gefühlte stunde später bekam ich eine werbung von ihnen über die neuen headsets.

im ernst jetzt? so reagiert ihr auf reklamationen.

werde sie nicht weiterempfehlen und nach ablauf meines abos den provider wechseln.

 

es grüsst sie

daniela jabbouri

Editiert
4 Kommentare 4
Tschamic
Super User
2 von 5

@Zulienti65 

und was wäre nun Deine Frage an das Forum , damit wir eventuell helfen können??

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
DomiP
Super User
3 von 5

Hallo Daniela,

 

 

 

Zunächst einmal, bist Du hier in einem Forum; hier können Kunden untereinander Kommunizieren - daher ist das Feedback etwas deplatziert.

 

Was die Sachlage angeht, ist es natürlich hier für die anderen Kunden schwer die Sache einzuschätzen und Dir weiterzuhelfen, wenn Du dein Anliegen nicht platzierst.

Wenn Du gerne Hilfe von uns haben möchtest, kannst Du dies gerne auch bemerkbar machen und gerne deine Fragen oder dein Anliegen mit uns teilen. Dafür kannst Du einfach auf "Antworten" klicken.

 

Was die Abläufe nach dem Telefonat betrifft:

  • Swisscom sendet die Feedback-SMS unabhängig davon regelmässig an Kunden, welche die Hotline kontaktiert haben; dies geschieht im Rahmen der Qualitätssicherung und soll helfen, den Service ggf. zu verbessern.
  • Was die Werbung angeht: auch ich habe diese bekommen; mein Vater und meine Mutter auch. Das hat überhaupt nichts mit deinem Telefonat oder deinem Account zu tun. Diese Mails gehören zum Massenversand und werden von Swisscom automatisiert versendet.
    • Du kannst bei (fast) allen Mails, welche als Newsletter versendet werden, diese direkt abbestellen:
  • Bildschirmfoto 2021-02-02 um 19.47.41.pngBildschirmfoto 2021-02-02 um 19.48.57.png

 

 

Grüsse,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Antikönig
Level 4
4 von 5

@DomiP

Also deplatziert finde ich dieses Feedback nicht. Man sollte hier durchaus mangelhafter Kundensupport erwähnen können.

 

Sonst muss ich @DomiP und @Tschamic recht geben. Der Kern der Sache sollte hier detailiert erklärt werden.

Damit man dir allenfalls helfen kann. Und wenn du @Zulienti65 dich nicht richtig ausdrücken konntest, können Beiträge von Anderen dir beim nächsten Mal helfen, damit du @Zulienti65 dich eben besser beim Kundensupport ausdrücken kannst und bestimmter das Problem lösen kannst.

Dann wird der Kundensupport auch anders reagieren.

DomiP
Super User
5 von 5

@Antikönig bei technischen Problemen, wo nicht unbedingt eine Einsicht in die Internen Tools der Swisscom nötig ist, hilft die Community auch immer gerne weiter 🙂 .

 

Was natürlich die Support-Qualität angeht hast Du schon recht, jeder hat vielleicht mal einen Tag, der nicht gerade Super-Duper ist, aber von Swisscom bin ich mir persönlich in den letzten Jahren immer höflich bedient vorgekommen.

 

Was mir aber persönlich aufgefallen ist, ist dass Mitarbeiter/innen, die vorwiegend Hochdeutsch sprechen, sehr schnell einen etwas "bösen" Ton drauf haben, wenn man Mundart mit ihnen spricht. Aber wir sind in der Deutschschweiz Sprachtalente, dass uns das auch nicht aufhält.

Und wenn Du dich einmal falsch beraten oder behandelt fühlst, kannst Du auch dies direkt platzieren. 

 

'We're only humans!'.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben