Aus inOne wird blue: Die neuen Abos sind da!

smart72
Level 4
221 von 251

Muss noch präzisieren, bei einem Abo profitiere ich noch von einem InOne Vorteil von 40Fr. den gibts ja so auch nicht mehr. 30Fr oder 20Fr.

Darum kann ich bei diesem Abo auch nicht vom Symply Digital Vorteil profitieren bzw. es nicht aktivieren. 

Wäre aber auch ein Nullsummenspiel bzw 10Rappen sparen ;-).....altes M Abo 80Fr mit InOne Vorteil 40Fr. 

Für eine M Blue Abo Verlängerung würde ich 79.90Fr. minus 30Fr Blue Benefit bezahlen, minus die 10Fr für den Simply Digital.....ergo 39.90Fr. 

 

hed
Level 7
Level 7
222 von 251

@smart72 

 

Der InOne Vorteil heisst jetzt Blue Benefit und der sollte gemäss Auskunft die ich gestern vom Swisscom Support erhalten habe mit den Simply Digital Ermässigungen kombinierbar sein. Aber es gäbe in den Systemen noch Fehler, darum sei das Feld teilweise ausgegraut und man kann es (noch) nicht auswählen.

 

Bei mir konnte der Support die gewünschten Optionen und Ermässigungen aktivieren.

Albatros2
Level 4
223 von 251

ich habe sie auch kombinieren können am Sonntag.

hed
Level 7
Level 7
224 von 251

@Albatros2 

 

Bei gewissen Kunden hat es funktioniert, bei andern herrscht seit der Umstellung am Wochenende hingegen ein Durcheinander im System.

Frimmaubei37
Level 2
225 von 251

Das Paket Deutsch+ ist für Neukunden nicht mehr mit dabei und bei bestehenden Kunden wurde es abgeschaltet wenn man es nicht nutzte. Da wir von diesem Paket auch nur Eurosport 2 schauen und dies nur zu bestimmten Sportevents wurde uns das Paket abgeschaltet. Nach einer Mail an der Support kam postwendend die Antwort, dass uns das Paket innerhalb von 48h wiederaufgeschaltet wird kostenfrei.

Thommy
Level 4
226 von 251

Ich habe das Paket Deutsch+ noch, alle Sender laufen wie gewohnt. Muss allerdings auch sagen das ich Blue TV X habe. Neu bei mir auch 2000h Aufnahmekapazität. Wurde auch so im Mail von Swisscom angekündigt. Ich bleibe somit beim Blue TV X.

bsbg
Level 4
227 von 251

heute in mySwisscom:

blue TV M

  • 270+ Sender, 120+ in HD
  • Inklusive blue Play
  • 7 Tage Replay
  • 120h Aufnahme in HD

 

 

Ankündigungsmail:

Darauf dürfen Sie sich freuen

Mehr Aufnahmezeit: Mit blue TV M profitieren Sie neu von 250 Stunden          in HD – mehr als doppelt so viel wie bisher.

 

 

heute in der blue TV App:

IMG_2237.jpg

 

Von 120 auf 500 Stunden ist doch nicht schlecht, aber was jetzt stimmt, schuldet mir wahrscheinlich das aktuelle Tohuwabohu in den verschiedenen Systemen oder ich verstehe einfach den Meccano nicht.

Bodosi97
Level 2
228 von 251

Anscheinend wird von Swisscom unterschiedlich gehandelt.

Ich habe seit Jahren TV Abo L und ebenfalls immer wieder mal Eurosport 2 geschaut. Als ich gestern beim Support meine Beschwerde kund getan hatte, wurde mir das Deutsch+ zu Fr. 9.00 aufgeschaltet und als Entgegenkommen eine monatliche Gutschrift von Fr. 9.00 für während einem Jahr  angeboten. Was bedeutet dass ich nach einem Jahr für das Zusatzpaket zahlen muss.

 

Vielleicht muss ich beim Support nochmals vorstellig werden.

 

Ich kann nicht verstehen, warum überhaupt bei den bestehenden Kunden Pakete weggenommen wurden, nur weil für Neukunden dieses nicht mehr im 'Grundangebot' des Abo dabei ist. Wär sicherlichh kein Problem gewesen alles so zu belassen wie es ist bei den bestehenden Kunden.

Umgekehrt kommen Neukunden auch immer wieder in den Genuss von Rabatten bei welchen Bestandeskunden leer ausgehen.

 

Würde mich wundernehmen wie es anderen bestehenden Kunden ergangen ist mit dem Deutsch1 Paket infolge der Umstellung auf die neuen Abo.

 

 

 

Stefan3
Level 5
229 von 251

Bei mir:

 

Stefan3_1-1653394659220.png

 

Wobei gemäß Angaben auf der Tv-Box 2000h vorhanden sind. Die Premium Sender sind aber definitiv weg, obwohl regelmäßig geschaut.

Da scheint ein kleines durcheinander zu herrschen, wie da ein Kunde der nicht regelmäßig in der Community vorbeischaut noch den Überblick über die Leistungen behalten will ist mir ein Rätsel.

 

Was auch fehlt ist eine Auflistung welche Sender weggefallen sind und welche neu sind, dies allgemein und in die Pakten und bei S,M und L. 

 

Stefan3
Level 5
230 von 251

@Bodosi97 

Ja ,dieses Vorgehen ist für  mich auch unverständlich. Entweder ist es weg oder es bleibt. Völlig willkürlich wer es weiter kostenlos nutzen kann und wer nicht. 

roman70
Level 5
231 von 251

Es wird nur noch trauriger mit der Swisscom. Die letzten Paketanpassungen waren nur noch ein Desaster und trieften nur so von Unlogik. Die sollen noch ein paar Mal reorganisieren bis überhaupt niemand mehr weiss, wie Fernsehen geht. Die Entscheidungsträger wissen es schon länger nicht mehr.

Gaeilgeoir
Super User
232 von 251

@Stefan3 Hast du die Box zwischenzeitlich noch mal neu gestartet? Es gibt Fälle, z.B. im französischen Forum, bei denen die TOP Sender dann wieder da waren. Evtl. auch mal einen Reset durchführen. Falls du das Top Deutsch + Paket in den letzten 6 Monaten regelmässig verwendet hast, sollten dieses noch dabei sein.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Wammeutist22
Level 3
233 von 251

Blue TV M Anpassung der Sender per 23. Mai 2022?


Von 270 Sender auf 290+ Sender. Sehe nirgends die Anpassung....

 

🤔

Gaeilgeoir
Super User
234 von 251

 @Wammeutist22 Na ja, Im TV M waren vorher schon weit über 300 Sender, man hat in der Beschreibung die Zahl ein bisschen erhöht, sieht besser aus, eine grossartige Anpassung gab es aber hier nicht, aber sicher ist, die 290 + stimmen, hätten auch schon vor Jahren gestimmt. Es hiess übrigens nicht 270 sonder 270+, was ja nicht falsch war.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roman70
Level 5
235 von 251

@Wammeutist22  schrieb:

Blue TV M Anpassung der Sender per 23. Mai 2022?


Von 270 Sender auf 290+ Sender. Sehe nirgends die Anpassung....

 

🤔


Es gibt auch keine. Diese Zahl wird ja nicht jeden Monat angepasst, wenn wieder neue Sender aufgeschaltet wurden. Die wird nur angepasst, wenn sie wieder die Abos anpassen. Das letzte Mal, als das geschah, waren es noch 270. Du darfst jetzt gerne zählen. Sind sicher über 290.

Wammeutist22
Level 3
236 von 251

Ja danke für deine Antwort. Ich habe von der Anpassung auch noch gar nichts bemerkt.  Bei den italienischen Sendern wurde auch noch nichts unternommen betreffend HD.  👍 

Stephan_76
Super User
237 von 251

 

@roman70  schrieb:
Es gibt auch keine. Diese Zahl wird ja nicht jeden Monat angepasst, wenn wieder neue Sender aufgeschaltet wurden. Die wird nur angepasst, wenn sie wieder die Abos anpassen. Das letzte Mal, als das geschah, waren es noch 270. Du darfst jetzt gerne zählen. Sind sicher über 290.



Genau so ist es.
Es sind übrigens gemäss => Link 354 Sender wenn man unten TV M und Sprachprofil (nicht Sendersprache) Deutsch einstellt. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
238 von 251

@Wammeutist22  schrieb:

Ja danke für deine Antwort. Ich habe von der Anpassung auch noch gar nichts bemerkt.  Bei den italienischen Sendern wurde auch noch nichts unternommen betreffend HD.  👍 


Ja, das stimmt, ich denke man wollte jetzt erst einmal die Aboumstellung über die Bühne bringen. Es wurde ja letztes Jahr hier schon gesagt, dass man Umstellungen in Italien auf dem Radar hat. Ich bin da guter Dinge, auch was BBC three angeht.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Anonym
239 von 251

Abos bei der Firma Swisscom bis zu 150% teurer nebst schlechterer Abdeckung.

War früher führend in der Mobilebranche.

 

Support schlechter und Preise auch.

Hatich viel geändert nach dem Tod von Carsten Schloter,

 

Schlimm , schlimmer Swisscom. War selber 10 Jahre dabei bis zu Pension, man kann leider fast täglich den Verfallt zuschauen. Bin selber nur noch mit BluTV dabei.

 

hed
Level 7
Level 7
240 von 251

@Anonym 

 

In den verschiedenen Mobile-Tests liegt Swisscom seit Jahren auf Platz 1. Und das bestätigt auch meine Erfahrung z.B. beim Wandern in den Bergen mit Leuten, die nicht auf dem Swisscom Netz sind. Da kann eine gute Abdeckung über Leben und Tod entscheiden.

Nach oben