• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Amazon Prime kündigen

ertio35
Level 1
1 von 29

Hallo zusammen

 

kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Amazon Prime rauskomme?

Kündigen möchte ich mein Abo, welches ich via Swisscom aktiviert habe.

Grüsse

ertio

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MiloT
Swisscom
8 von 29

Wenn du dein PrimeVideo über deine Swisscom Rechnung zahlst, geh im Kundencenter auf Rechnungen&Kosten, dann auf Swisscom Pay und dann kannst du im Amazon Prime Video Pull down Menu die Freigabe zur Belastung auf deiner SC Rechnung widerrufen - das löst dann eine Cancellation deines Accounts bei Amazon Prime Video aus. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
28 Kommentare 28
Black Mamba
Super User
2 von 29

@ertio35 

 

danke für den Beitrag

 

Wenden Sie sich direkt an den Kundendienst, wenn Sie die Amazon Prime Video-Anmeldeinformationen in Reichweite haben. Diese Kündigung sollte möglich sein

 

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
user109
Super User
3 von 29

@ertio35  sollte auch direkt bei Amazon funktionieren.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Gioni
Level 5
4 von 29

@ertio35 

Wenn du bei der Aktivierung über die Swisscom auch ein Amazon Konto eingerichtet hast (bin nicht sicher ob das nötig ist), versuche es über die Webseite von Prime Video.

 

Über https://www.primevideo.com/ anmelden > oben rechts dein Profil auswählen, falls mehrere eingerichtet sind. > Dann "Konto & Einstellungen" auswählen > Und dann "Mitgliedschaft beenden" auswählen.

 

Besten Gruss

Gioni

 

Edit: Geht auch übers Kundencenter, siehe Bild.

Screenshot 2021-05-01 144159.jpg

Editiert
ertio35
Level 1
5 von 29

Hallo zusammen
 

danke an Allen zuerst für eure Hilfe. Jedoch noch kein Erfolg.

 

das kommt wenn ich mich bei Prime Video einlogge:

 

Meine Mitgliedschaft

Ihre Prime Video-Mitgliedschaft wird über Ihren Swisscom-Plan aktiviert. Nehmen Sie Änderungen an Ihrer Mitgleidschaft über Swisscom vor.

 

Niemand eine andere Lösung

ertio35
Level 1
6 von 29

Prime.jpg

 

Gioni
Level 5
7 von 29

@ertio35 

Und wenn du dich im Swisscom Kundencenter anmeldest wie im Screenshot beschrieben?

Screenshot 2021-05-01 144159.jpg

 

Besten Gruss

Gioni

MiloT
Swisscom
8 von 29

Wenn du dein PrimeVideo über deine Swisscom Rechnung zahlst, geh im Kundencenter auf Rechnungen&Kosten, dann auf Swisscom Pay und dann kannst du im Amazon Prime Video Pull down Menu die Freigabe zur Belastung auf deiner SC Rechnung widerrufen - das löst dann eine Cancellation deines Accounts bei Amazon Prime Video aus. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
macabiel
Level 4
9 von 29

Hallo zusammen endlich ist die Amazon Prime App da und welche Enttäuschung 😳😳😳😳

Sie startet und stürzt gleich ab?

Man kommt nicht mal soweit sich anzumelden 

Black Mamba
Super User
10 von 29

@macabiel 

 

danke für den Beitrag

 

Lesen Sie die Lösungen der unten stehenden Diskussion zum prime video des Amazon-Unternehmens

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Andy7171
Level 5
11 von 29

@macabiel 

 

Die App gibt ja schon länger und läuft bei mir einwandfrei

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Anonym
12 von 29

Diese Gängelei oder forcierte Kundenbindung ist wirklich eine Zumutung. So etwas solle verboten werden. Pfui!

maja2706
Level 1
13 von 29

herzlichen Dank für den Tipp. hat super geklappt

 

Sayeusteu33
Level 1
14 von 29
  • Hallo , ich habe via meinem TV Abo ein 7 Tage Trial für Amazon Prime Video abgeschlossen. Und jetzt weiss ich nicht, wie ich es künden kann. Es wird einem wirklich schwer gemacht
Editiert
DomiP
Super User
15 von 29

Hoi @Sayeusteu33 

 

das Kündigen von Amazon Prime ist in der Tat eine Echte Challenge. Hatte bereits einige Male das Vergnügen, diese gut versteckte Einstellung zu finden.

 

Sollte das Problem mit der unten aufgeführten Auflistung nicht funktionieren, kannst Du am besten Amazon unter 0800 74 00 20 oder via Amazon App im Chat erreichen um die Kündigung vom Kundendienst durchzuführen.

 

Gemäss Amazon ist wie Folgt vorzugehen:

Sie können Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft jederzeit, auch während Ihres Gratiszeitraums, im Abschnitt Einstellungen unter Mein Konto beenden.

So beenden Sie Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft:

  1. Gehen Sie zu Prime-Mitgliedschaft verwalten.
  2. Klicken Sie auf Aktualisieren, kündigen und mehr und dann auf Mitgliedschaft beenden – auf Vorteile verzichten. Bestätigen Sie Ihre Auswahl auf dem folgenden Bildschirm.
  3. Wählen Sie Ich verzichte auf meine Prime-Vorteile aus und folgen Sie den angezeigten Schritten, um Ihre Kündigung zu bestätigen.
Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Sayeusteu33
Level 1
16 von 29

Herzlichen Dank Domi, ich versuchs mal

polyhickup
Level 1
17 von 29

Habe versucht die Schritte wie empfohlen durchzugehen. Nur wird unter Swisscom Pay nicht das Prime Video Abo gekündigt, sondern lediglich die Freigabe zur Begleichung des monatlichen Prime Beitrags über die My Swisscom Rechnung.

 

Wie kann ich denn nun das Abo kündigen?

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
18 von 29
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
MiloT
Swisscom
19 von 29

Wenn du Prime Video (welches du über deine Swisscom Rechnung zahlst) abbestellen willst: gehe direkt in deine mySwisscom Swisscom Pay Uebersicht und beende dort das Payment für Prime Video. Das führt zu einer Beendigung deiner Subscription (falls du nicht im Nachgang bei Amazon Prime Video eine alternative Zahlmethode (CredCard) auswählst  https://www.swisscom.ch/myswisscom/billing/swisscom-pay

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
polyhickup
Level 1
20 von 29

Habe in Swisscom Pay die Zahlungsfreigabe aufgehoben. Eine andere Option gab es nicht.

nun ist der Eintrag bei Swisscom verschwunden.

 

Bei Amazon steht noch immer, dass die Prime Mitgliedschaft über einen Swisscom Plan aktiviert worden sei und ich das bei Swisscom regeln soll.

Nach oben