Hallo @“Firareust18”
Beta-Versionen von iOS sind immer ein bisschen ein Glücksspiel. Sie sind nützlich, um Neuerungen vorab zu testen, aber sie sind nicht frei von Fehlern, vor allem bei sensiblen Funktionen wie Mobile ID, die von mehreren Software-Schichten und der Kompatibilität mit den Netzbetreibern abhängen.
Dein Problem scheint sehr wohl mit dieser Betaversion zusammenzuhängen, und wenn die erneute Registrierung die Situation nicht behoben hat, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler, den Apple in einem zukünftigen Update beheben muss. Du kannst das Problem immer noch über den Apple Feedback Assistant melden, aber bis dahin gibt es leider nicht viel zu tun, ausser auf die stabile Version von iOS 18.4 zu warten.
Das ist der Preis für Betas: Manchmal läuft alles rund, manchmal geht alles kaputt. Wenn Mobile ID für dich essentiell ist, solltest du solche Testversionen auf einem Hauptgerät besser vermeiden.
Viel Glück und lass uns wissen, ob ein Update das Problem behebt!
Mit freundlichen Grüssen Doremi