Es kann vorkommen, dass man mehrere Dienste verstreut über verschiedene Swisscom Logins hat. Wer gerne alle Dienste (vor allem E-Mailadressen) untere einem Login vereinen möchte, kann nach folgender Anleitung vorgehen:
Zuerst einmal muss man sich eine Übersicht verschaffen, welches Konto welche Dienste beinhaltet.
Das Login, in welchem das DSL verwaltet werden kann, ist quasi als Hauptkonto zu betrachten. Dieses kann nicht gelöscht oder in ein anderes integriert werden.
Sollten in diesem Konto andere Produkte wie Natelverträge o.ä. nicht angezeigt werden, obwohl Sie über denselben Kunden laufen, kann dies über folgendes Formular gemeldet werden. (Als Referenznummer das Swisscom Login angeben.)
Für die Anleitung gilt folgendes Beispiel:
2 Swisscom Logins
pascalw.dsl - beinhaltet den DSL Vertrag, Swisscom TV und eine Natelnummer
pascalw.alt - beinhaltet nur eine E-Mail Adresse.
<<pascalw.dsl>> soll nun Zugriff auf das Postfach der Bluewin E-Mailadresse erhalten, somit muss nur noch 1 Swisscom Login für alle Dienste verwenden werden.
Vorgehen:
Ins Kundencenter gehen und mit dem Swisscom Login, welches bestehen bleiben soll (In diesem Fall <<pascalw.dsl>>) einloggen.

[Sollte das Passwort vergessen worden sein, kann über „Benutzernamen oder Passwort vergessen?“ ein Ersatzpasswort angefordert werden.]
Im Kundencenter nun auf „Internet“ drücken. Dann auf „Bluewin E-Mail“ und schliesslich auf „E-Mailadressen zusammenführen“.

Den Benutzernamen und das Passwort des Logins eintragen, welches integriert werden soll und auf „Weiter“ klicken.

Info: Sollte der alte Swisscom Login Name als neues Login gwünscht werden, kann nach dem Zusammenführen unter "Meine Daten" -> "Passwörter & Logins" der Benutzername mit einem Klick auf "Benutzername ändern" geändert werden.
Wieviele E-Mailadressen pro Swisscom Login genutz werden können findet Ihr hier.