Die Swisscom zwingt DICH nicht mit IHRER Sim Karte zu telefoniren!
Du kannst ja jeder FREIE Handy benutzen!!!
Und Geräte mit Simlock sind halt nur mal bis zum letzten Tag geperrt, weil sie damals auch so verkauft wurde.
Ob Du nun ein Neu- oder Bestandeskunde bist von Swisscom macht da keinen Unterschied.
DU hättest vor dem Kauf des Gerätes abklären / wissen müssen, das es bis zum Enddatum gelockt ist!
Und wie soll ein Anbieter nun definieren, ab wann ein Simlock nun doch früher frei gegeben werden soll?
Der erste kommt mit einer Woche... der zweite ein Monat und so weiter und zum Schluss soll es dann
gleich gehen. ICH verstehe, das da die Provider hart bleiben (müssen, da die Geräte Vertraglich mit dem Hersteller so gesperrt sind und man nicht einfach nach gutdünken ändern dürfen).
Also mach wegen den drei Monaten nicht so ein Wind und halte Dich an die Vertragsvereinbarungen!