Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Seit bei mir auf VDSL umgestellt wurde habe ich das Problem, dass ich keine oder nur eine sehr geringe Verbindung zu der Internetadresse "cdn.battlefieldheroes.com" erhalte. Das äusserte sich bisher darin, dass ich das Spiel "Battlefield Heroes" über die Internet-Seite www.battlefieldheroes.com ohne Probleme starten und spielen konnte, es allerdings extrem lange dauerte bis Werbebanner im Spiel angezeigt wurden. Das hatte mich bisher nicht weiter gestört, deshalb bin ich dem Problem auch nicht nachgegangen.
Gestern wurde nun eine "maintenence" auf www.battlefieldheroes.com durchgeführt, was bei mir dazu führte, dass ich jetzt besagte Seite gar nicht mehr aufrufen kann. Oder besser gesagt, ich erhalten nach einer Ladezeit von mehreren Minuten die Seite als reine Textansicht, ohne Bilder oder sonstigen Inhalt.
Ich glaube ausschliessen zu können dass das Problem bei mir liegt, da ich es gleichermassen auf zwei verschiedenen Computern, mit unterschiedlichen Webbrowsern habe. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass sich auf dem Facebook-Profil von Battlefield Heroes bisher zwei Schweizer gemeldet haben, die diese Seite jetzt auch nicht mehr aufrufen können.
Öffne ich cmd.exe kann ich www.battlefieldheroes.com ohne Schwierigkeiten anpingen, nicht aber cdn.battlefieldheroes.com (Zeitüberschreitung der Anforderung). Möchte ich nun die Seite www.battlefieldheroes.com im Webbrowser öffen, steht unten in der Statusleiste des Browsers "Verbinden mit cdn.battlefieldheroes.com" was wie beschrieben einfach nicht klappen will.
Lange Rede kurzer Sinn: könntet ihr bitte testen ob sich www.battlefieldheroes.com bei euch aufrufen lässt? Könnt ihr cdn.battlefieldheroes.com anpingen? Sollte sich doch herausstellen, dass das Problem irgendwo bei mir liegt, hätte mir jemand einen Tipp wie ich meine Situation verbessern könnte?
Nur noch kurz ein paar Infos zu mir: Ich wohne im Kanton St.Gallen und verwende das 10 Mbit (VDSL2) Abo bei Bluewin/Swisscom. Mein Modem ist das Centro Piccolo. Ebenfalls möchte ich noch anmerken, dass ich sonst (so weit ich weiss) kein Problem mit anderen Internet Seiten habe. Obige ist also ein Einzelfall bei mir.