Stéphane Mauris Solche Dinge können passieren. Es würde einigen sogar gut tun, einmal eine Alternative zu haben, wie Radio hören, ein Buch lesen oder ähnliches.
Genau. Eigentlich höre ich mehr Musik über meine HiFi-Anlage als TV zu konsumieren. Auch Bücher lese ich am liebsten ohne Backgrundlärm durch Radio oder TV. Dazu muss es 100% still sein im Raum, genau so auch beim Musikhören (ich höre hauptsächlich Klassik und Jazz). Die Radioprogramme SRF1, SRF2, BR Klassik, MDR Klassik, Bach Radio Boston (USA) usw. konnte ich an diesem Abend mit meinem Cambridge AXN10-Netz-Player via Internetradio in bester Qualität und wie immer geniessen.
Stéphane Mauris Ich überprüfe meine Abonnements wie viele andere Dinge (Versicherungen usw.) regelmässig, wie es nur eine Minderheit der Menschen tut.
Das mache ich auch immer mal wieder und bisher hätte jeder Wechsel von Swisscom zu einem anderen Anbieter (auch sogenannte Billiganbieter) für die von mir verlangten Leistungen (z.B. Multi-SIM-Karten, Telefonieren unbeschränkt von der Schweiz in die EU und USA, Datenvolumen EU-Ausland usw.) einiges Mehr gekostet als bei Swisscom (Mobile L). Auch sammelte ich längere Zeit Erfahrung mit M-Budget (Swisscom Netz, abgespeckter Leistungsumfang) mit dem Smartphone meiner Frau. Seit sie zu Swisscom gewechselt hat, ist sie ebenfalls sehr zufrieden und der Familienrabatt von 50% aus Mobile M schenkt gewaltig ein.
Stéphane Mauris Aber entsprechend meinen Bedürfnissen werde ich dennoch bei M für alles bleiben.
Genau so ist es auch bei uns. Mobile L für mich mit 3 weiteren Geräten (Multi-SIM), Mobile M für meine Frau mit 50% Abo-Rabatt, Blue-TV, Internet M, Festnetz und dank dem Gesamtpaket nochmals 20 CHF Gutschrift / mtl. Solange die Qualität so gut bleibt, Preisaufschläge gut begründet bekannt gemacht werden (mit mögl. Aboauflösung vorzeitig), bleibe ich Swisscom treu - nicht aus Bequemlichkeit, sondern genauer Überprüfung der Fakten, Leistungen und Preise.
Die Preiserhöhung ist auch sehr mild ausgefallen, wenn man die allgemeine Teuerung durch Energiepreise usw. mit einbezieht. Es ist für mich lächerlich, wie gewisse User den einmalig längeren Ausfall des TVs mit der Preiserhöhung vermischen, was miteinander überhaupt nichts zu tun hat. Die Mehrkosten sind mit dem Verzicht auf einen guten Kaffee pro Monat bereits kompensiert. Für mich ein Sturm bezw. Orkan im Wasserglas.
Ein Abend ohne TV bedeutet noch nicht den Weltuntergang. Hätte ich nicht Aktuell und die SRF Tagesschau sehen wollen, hätte ich den Ausfall gar nicht bemerkt. Da es nicht funktionierte und ich im My-Swisscom vom Ausfall durch die Swisscom orientiert wurde, habe ich diese beiden Sendungen auf dem Tablett betrachtet, indem SRF1 mit dem SRF-Link und dem Browser betrachtet habe (in bester Qualität). So war ich trotz Ausfall bestens orientiert.