Kurvenkratzer
Kurvenkratzer ich bin nicht bereit für das Überspringen der Werbung zusätzlich zu bezahlen
Niemand muss diese Option dazu buchen. Das alles bleibt ja freiwillig. Aber klar, man hat dann Werbung. Den 5er und das Weggli gibt es heute halt nicht mehr
Da kannst du leider wohl noch lange warten.
Kurvenkratzer Ein erträglicher Werbeblock zu Beginn und am Ende hatte gereicht. Was war / ist daran schlecht?
Schlecht? Wer sagt das? Wenig bis keine Werbung ist ein Traum. Nur wie überlebt man heute? Kannst du mir mal sagen, wie dein Sender sich heute mit sehr wenig Werbung finanzieren kann?
Aber ja, man hat heute viel Werbung. Aus diesem Grund bin ich gerne bereit, diese Gebühr im Monat zu bezahlen, damit ich weiterhin den Luxus habe, das alles zu überspringen -> oder man schaut einfach solche Sender am besten gar nicht mehr.
Wichtig! An dieser Gebühr von Replay Comfort verdient Swisscom keinen Rappen. Das Geld bekommen dafür die Berechtigten, die eben aufgrund dessen viel weniger Geld einnehmen. Und ja… Erpressen lässt sich niemand! Diese Gebühr ist eben ein Kompromiss für die entgangenen Werbeeinnahmen. Die Sender wollten glaube ich noch sehr viel mehr Geld dafür haben.
Man kann heute eher noch froh sein, dass man Werbung überhaupt noch überspringen kann, das nur mal so am Rande gesagt.
Finde ich das als Konsument schlussendlich gut? Nein, ganz und gar nicht. Aber so läuft das heute nunmal und zwar ganz grundsätzlich. Willst du Premium und Werbefrei, musst du dafür zahlen!