Hallo zusammen
TV: QE65Q60RATXZG
Receiver: Yamaha TSR-700
Swisscom TV-Box 5
Wenn ich in der Netflix-App der Swisscom TV-Box eine neuere Serie anschauen will, klappt die erste Folge (die ich anschauen will, nicht die 1. Folge der Staffel) in der Regel problemlos. Bei der nächsten Folge erhalte ich einen Netflix-Fehler "tvq-pb-101(5.2.15)". Netflix schlägt dann vor neu zu starten, das funktioniert aber meistens nicht.
Ich kann mehrfach versuchen, die Folge zu starten. Manchmal geht es dann beim 10. oder 20. Versuch.
Interessant ist, dass wenn es mit der Wiedergabe klappt, die weisse Schrift des Auswahl-Menüs ganz wenig die Farbe wechselt. Bevor dann die Serie startet. Wenn das nicht passiert, funktioniert die Wiedergabe nicht.
Der TV hat selber auch eine Netflix-App. Wenn ich die Serie über diese schaue, klappt dies problemlos. Wenn ich dann Netflix beende, stimmen allerdings die Farben von den TV-Sendern der Swisscom TV-Box nicht mehr. Dann muss ich den TV jeweils aus- und wieder einschalten.
Mir ist auch aufgefallen, dass bei einer älteren Serie (Prison Break) es keine Probleme gibt. Diese kann ich auf der Swisscom TV-Box problemlos anschauen.
Mit der alten TV-Box (2) hatte ich keine Probleme mit der Wiedergabe.
Hat jemand eine Idee was da los ist und wie das geflickt werden kann?
Gruss
mablaser