Logeingau85 Lori-77 Es kam von der Offiziellen Swisscom SMS wo ich auch meine Swisscom SMS erhalte Bezüglich Promo usw. Ja es ist sehr Komisch ich hab dazu auch ein Video usw.
Logeingau85 Logeingau85 Keine Angst ich bin nicht so Blöde und gebe irgendwo meine Daten ein, es ist nur Komisch dass es von der Offiziellen Swisscom kommt, evt. Spoofing?
Stephan_76 Logeingau85 Eigenartig, ich habe noch nie gesehen dass Swisscom so geschrieben (also nur das erste S gross und der Rest klein) in SMS Nachrichten kommt. Bei mir ist SWISSCOM immer alles gross geschrieben:
Lori-77 Logeingau85 Da hat jemand die Absender Adresse gefälscht, darum kommt sie mit der selben Kurzwahlnummer wie Swisscom. Swisscom hat keine Punkte-Programm, wie die grossen Lebendsmittelhändler. Gruss Lorenz
Logeingau85 Stephan_76 Interessant, aber hier paar Ältere SMS von der Swisscom, Interessant hast du Apple?
Stephan_76 Logeingau85 ja ich habe Apple. Wäre aber eigenartig wenn das einen Einfluss hat. Ich war eben kurz bei der Nachbarin. Bei ihr kommen die SMS mit neues Guthaben auf dem iPhone ebenfalls von Swisscom. Man lernt nie aus.
Logeingau85 Stephan_76 Alles KLEIN? Interessant, Aber sowass habe ich noch nie Erlebt. Gut hoffe die Leute sind auch nun von dem Gewarnt!
Stephan_76 Logeingau85 hier ein Screenshot vom iPhone, nach dem die SMS nach einem Gespräch kam: Scheinbar verwendet Swisscom als Absender 444 Swisscom SWISSCOM Aber Deine Erfahrung zeigt mal wieder, man muss einfach extrem aufpassen.
Stephan_76 Logeingau85 Ja, ich kann auf dem iPhone Antworten, egal ob Swisscom, SWISSCOM oder 444. Beim Android geht das scheinbar nur bei 444. Bei Swisscom geht es nicht. Eine SMS von SWISSCOM habe ich nicht zur Hand um das zu testen
DanielD Stephan_76 Sous Android avec un SMS de SWISSCOM, j'ai une note disant qu'on ne peut répondre au numéros abrégés que s'ils sont composés uniquement de chiffres, mais pas à ceux qui comportent des chiffres et des lettres.