Simi91 Ich verwende eine Wlan Box 5 Pro wo im Wohnzimmer ist. Da der Router im Multimedia Schrank ist habe ich eine Wlan Box 5Pro gekauft. Aber irgendwie verbinden sich trotzdem alle Geräte mit dem Wifi von Router. Es gibt sogar Geräte wo 50cm von der Wlan Box entfernt sind. Verbinden sich mit dem Router an was liegt das? Ist es weil WiFi 7 so stark ist?
Simi91 POGO 1104 Beide Varianten versucht bei beiden Variante das gleiche. Gerät auch schon zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet. Ich haben sich auch 2 Geräte sich verbunden. Aber diejenigen Geräte in der nähe sind, nicht😅,
user109 Simi91 man kann auch die Geräte mit WLAN zuweisen mit welchen WLAN-Gerät Sie sich verbinden sollen ( Router oder WLAN-Box)
WalterB Simi91 Und die Geräte sind für 2.5 GHz und 5.0GHz mit WPA 2 / 3 geeignet. Hast Du ein paar Info was das für Geräte sind. Erscheint bei der Internet-Box unter verbundene Geräte die WLAN-Box, siehe Beispiel Bild unten ?
POGO 1104 Simi91 Du hast nicht zufällig Wingo Internet ? Die Wlan Boxen 5/5pro sind noch nicht Wingo kompatibel
Werner Simi91 Wenn Du die WLAN-Box an ein LAN-Kabel legen kannst, schalte das WLAN der Internetbox im Schaltschrank am besten doch einfach komplett ab, denn das stört dann höchstens noch. Vorher einfach noch die Synchronisation des WLAN zwischen der Internetbox und der WLAN-Box aufheben.
Simi91 WalterB Ja ich sehe die WLan-Box dort. Sind Geräte von: Sonos, TV-Box, Samsung Handy, Leptops usw. Verbinden sich alle mit dem Router obwohl die Wlan Box näher wäre.
WalterB Simi91 Zuweisen auf den WLAN-Punkt kannst Du das bei der Internet-Box, siehe Beispiel Bild unten.
Simi91 So wie es aussieht gibt es ein Anzeigefehler, weil ich habe z.b bei der Wlan-Box 5Pro ein Gerät angeschlossen über Lan Kabel. Jetzt zeigt es an das diesen mit der Internet-Box5 Pro verbunden ist und nicht das es über die WB 5Pro läuft. Ausser das ist neu so Programmiert
Simi91 Alle wo mit der WB-5Pro verbunden sind sehen ich anhand von der Schwarze line. Die Anzeige Fehler bekannt?