Loxiran Ich habe beim Testen festgestellt, dass ich nur Wifi-Call Anrufe auf kostenlose schweizer 0800 er Nummern tätigen kann. Die andern Nummern sind gesperrt
Ich denke da kommen wir dem Grund schon näher. Zumindest bei Swisscom sind Anrufe mit allen Abos inkl. Prepaid Anrufe zu 0800er Nummern in die Schweiz neuerdings inbegriffen.
Es war einfach sehr verwirrend weil du ja behauptet hast, du könntest kostenlos in die Schweiz telefonieren. Ich denke, niemand ging davon aus dass du nur Anrufe zu 0800 Nummern meintest. Aber ja, sonst kosten Anrufe, auch eingehende grundsätzlich bei Coop Mobile 60 Rappen innerhalb der EU. Anrufe zur Combox sind ebenfalls kostenpflichtig, ausser man hat ein Abo mit Inklusiv/unlimitierten Minuten, aber dann nur innerhalb CH, ohne Roaming.
Ja du musst natürlich zur Abfrage deiner Combox im Ausland in jedem Fall bezahlen. Es gibt bei Coop Mobile noch den EU Pass für 10 Franken im Monat. Dann kannst du innerhalb der EU im Roaming unbegrenzt telefonieren. Lohnt sich natürlich nur bei regelmässigen Anrufen.
Was lernen wir? Gratis ist nichts, schon gar nicht im Roaming.