DonPedro53
Eine Anfrage bei Samsung bringt nichts, die Steuercodes für Mobilfunknetze sind bei iOS und bei Android gleich, somit ist auch die Smartphone-Marke egal..
Die Klingeldauer wird auch nicht im Smartphone bestimmt sondern in der Mobilfunkzentrale. Dafür wird die Kennziffer des Mobilfunkanbieter benötigt, jeder Anbieter hat seine eigene Kennziffer. 333 ist z. Bsp. O2
Die gewünschte Klingelzeit kannst du über einen Steuercode eingeben. Der allgemeine Code lautet **61*Kennziffer eigene Nummer**Sekunden#
Sekunden in 5er Schritten (5, 10, 15, 20, 25, 30) und Eingabe mit Anruftaste (Telefonhörer-Symbol) bestätigen.
Der Steuercode für die Änderung der Klingelzeit ist **61*.
Eine Kennziffer für GO-MO habe ich nicht gefunden.
Die Antworten von Google sind nicht eindeutig, folgendes hat bei mir funktioniert (getestet bei Swisscom, müsste auch bei anderen CH Anbietern funktionieren):
**61*0860791234567**15# Anruftaste
**61*+41860791234567**15# Anruftaste kannst du auch noch versuchen.
Die Kennziffer 086 benutze ich übrigens auch um die Combox abzufragen oder zu steuern, hast du dafür eine andere Kennziffer, kannst du diese noch probieren.
Ev. bietet GO-MO/Salt diesen Weg oder die Änderungsmöglichkeit gar nicht an.
Zitat aus dem Netz:
Manchmal funktioniert die Änderung nicht direkt. Überprüfe dann, ob du die richtige Netzbetreiberkennziffer und die gewünschte Sekundenzahl eingegeben hast. Ein einziger Tippfehler führt schon dazu, dass die Eingabe nicht funktioniert.
Manche Prepaid- oder Business-Tarife erlauben keine Anpassung der Klingeldauer. Sollte dein Code nicht funktionieren, dann prüfe deine Tarifdetails oder kontaktiere den Kundenservice deines Anbieters. Auch schlechtes Netz kann verhindern, dass der Code verarbeitet wird. Versuche es dann an einem anderen Standort erneut.