Simi91 Bei mein Samsung S25+ Steht oben 6e und wenn es mit Wifi7 verbunden ist steht 7 oder sonst nur Wifi 6
Bei mir sieht es mit 6E und 7 genau gleich aus. Das kleine Samsung s25 zeigt beim 6 GHz WLAN und deaktiviertem WiFi7 6E, bei aktiviertem WLAN 7 die Zahl 7 an, beim s24 6E, beim s23 6E und beim Tab s8 5G ebenfalls 6E. Alle Geräte haben Android 15 in der aktuellsten Version.
Für 20Min, Watson usw. nutze ich nicht die App sondern benutze den Browser “Brave”. Das funktioniert bestens (und ohne Werbung). Die 20 Min. App ist für mich ein Graus und ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zu Problemen kommen kann. Erst seit ich 20 Min. im Browser lesen kann, nutze ich 20 Min. wieder. Solamge 20Min, Watson & Co nicht ein Abo ohne Werbung anbieten, nutze ich die App nicht mehr bzw. sind diese deinstalliert. Der Tagi und die NZZ können das und vielleicht lernen 24 Min. usw. das auch einmal, dass sie nur ohne Werbung lesbar sind, dank einem Abo.
Mir ist aufgefallen, dass WiFi7 scheinbar im s25 noch nicht ganz ausgereift ist, d.h. eine App findet die verbundenen Smartgeräte damit nicht oder nur zeitweise. Mit WIFI 6 (6E) habe ich das Problem nicht. Auch ist die Geschwindigkeit von WiFi 6E bei allen Geräten sehr gut und jenseits von Gut und Böse, was die Geschwindigkeit betrifft. Nach den nächsten Updates von Samsung werde ich dann WiFi 7 wieder probieren.

Gemäss Empfehlung in der IB5 Pro (wenn man, wie ich, unterschiedliche SSIDs verwendete) sollte man für alle WLAN’S denselben SSID-Namen verwenden. Diese Änderung hat sich nun schon einige Tage bewährt, indem alles auf den Smartphones gut funktioniert (mit 6E). WiFi 7 ist so neu, dass es damit. wie ich feststellen konnte, ganz selten bei einer App für Smartgeräte (Venti, Luftreiniger) zu Problemen gekommen ist.
Herzliche Grüsse
Gian