WalterB Diese Hinweise finde ich eh grausam
Wenn automatische Kanalwahl deaktiviert ist gibt es auch konstant welche, ein Kunde hat jedoch ein Smart TV der nur auf den Non-DFS Channels 5 GHz kann deshalb musste ich die IB auf Kanal 36 fixieren, immer diese Meldung (ich weiss dass die TX Power auf den Non-DFS Channels begrenzt ist)
Auch kommt nun immer eine Meldung dass der Router nicht "optimal für diesen Anschluss sei" oder sogar teilweise "nicht kompatibel" und einem eine IB5 (Pro) verkauft wird, und das sogar beim 100 Mbit/s Abo
Auch kommen immer Warnungen wenn ein Gerät ein tiefes Signal hat und es wird einem eine WLAN-Box angedreht. Ich weiss jedoch dass dieses Gerät nicht ein schlechtes Signal hat sondern wenn es im Stand-By ist zum Energie sparen die TX power zurück nimmt und es so wirkt
Finde ich alles in allem recht daneben, besonders weil es keinen Weg gibt diese Meldungen zu deaktivieren "Erinnere mich später" funktioniert irgendwie nicht oder halt, wie der Name sagt, nicht für lange, denn "später" kommt die Meldung wieder