Ol. @POGO 1104 gehört genauso zum Kreis der Router/WLAN-Box-Tester wie ich. Daher ist er eine sichere Quelle.
Hintergrund:
MLO ist zwar grundsätzlich ein Fortschritt, die meisten Geräte Wifi7-Geräte nutzen es aber derzeit noch nicht. Z.B. die iPhones der 16er - Serie. Es wird angezeigt, dass MLO genutzt wird, wird es aber nicht wirklich. Nur als Backupband wird es verwendet. Wie auch immer, natürlich wird es zukünftig immer mehr Geräte geben, die das nutzen werden. Wobei man auch sagen muss, dass der Traffic, den Du über WLAN nutzt, wahrscheinlich schon mehr als gut über das 6 GHz oder das 5 GHz-Band abgedeckt sind.
Wie Du selber gesagt hast, ist MLO auf der IB5 und der IB5pro aktiviert. Bei der WB5 und der WB5pro noch nicht. Der Grund ist, dass es noch Fragen rund um das Thema "Repeatermodus" gibt, die noch nicht final geklärt sind. Das war vor dem Launch nicht mehr möglich, den der Fokus lag auf Stabilität und Zuverlässigkeit. Das Thema wird nun nach dem Launch angegangen.
Meine Empfehlung: egal ob mit oder ohne MLO, die WB5/WB5pro bieten eine hervorragende Leistung. Auch ohne MLO (welches nur eine von mehreren neuen Wifi7 Funktionen ist) bekommst Du mehr Durchsatz als mit Wifi6. Daher würde ich die WB5 auf alle Fälle behalten.