Black Mamba
Ich konnte nun feststellen warum die Sprachsteuerung nicht korrekt funktionierte und das Problem beheben.
Das Problem trat zusammen mit dem Phonak TV Connector (Siehe https://www.phonak.com/de-ch/hoerloesungen/zubehoer/tv-connector-fuer-hoersysteme) auf, welcher aufgrund des bei der TV-Box 5 etwas kürzeren Netzkabels direkt neben dem TV Connector plaziert wurde auf. Werden die beiden Geräte nebeneinander plaziert, dann empfängt die TV-Box 5 nicht nur das Sprachsignal von der Fernbedienung sondern auch den Ton aus dem Fernseher, und versteht dadurch die Spracheingabe nicht mehr korrekt, bzw. reagiert statt auf die Spracheingabe der Fernbedienung auch auf den Ton des Fernsehgerätes. Ich habe nun den Phonak TV-Connector etwa 50 cm von der TV-Box 5 entfernt plaziert, und nun funktioniert die Spracheingabe korrekt.
Was ich jedoch inzwischen zusätzlich feststellen musste, ist dass die TV-Box 5 manchmal nicht mehr auf die Standard Tasten der Fernbedienung reagiert. Als Workaround hilft dann nur das 2malige betätigen der home oder guide Taste. Hat jemand dieses Problem auch schon festgestellt?