user109 Ich muss hier widesprechen:
Es gibt keine TV-Hersteller, wo man sagen kann, dass es genrell Probleme gibt. Es gibt im blue TV Universum deutlich mehr als 1 Mio angeschlossene TV-Boxen. Dabei gibt es über 100 unterschiedliche TV Hersteller mit Modellen aus den Jahren 2005 bis heute. Insgesamt sind das mehrere 10′000 unterschiedliche TV-Modelle.
Es gab und gibt immer mal wieder Modelle, welche zu Problemen führen können. Es ist aber niemals so, dass man pauschal sagen könnte, dass z.B. Philips Geräte pauschal Probleme machen können. Es gab mit der Einführung der TV-Box 5 ein Problem mit Philips Geräte aus dem Jahre 2008, die haben wir mittlerweile gelöst. Notabene sind dies dann i.d.R. Probleme, weil sie diese alten Geräte nicht unbedingt an den HDMI Standard gehalten haben und wir dann nachträglich spezielle Fixes nur für das betroffenen Gerät implementieren.
Es gibt weitere Beispiele, wo wir in Einzelfällen fixes für einzelne TV-Modelle umsetzen mussten.
Man kann heute ohne Bedenken irgend eine TV-Gerät im Fachhandel kaufen. Man darf davon ausgehen, dass diese funktionieren.
Mir sind keine offenen Probleme bei Samsung Modellen aus den letzten Jahren bekannt, welche das Problem von @Dupempeu57 erklären. Ich kann da nur empfehlen einmal eine Verbindung via Ethernet zu versuchen. @Dupempeu57 : Du hast offenbar 2 TV-Box 5 im Haushalt. Wenn du diese einmal untereinander tauschst, bleibt das Problem dann persistent auf dem Samsung TV oder nimmst du es mit an den zweiten TV, oder löst dies ev. sogar das Problem?