FCH1967 Bonjour, j’ai des micros coupure internet qui génère également des coupures quand je visionne films ou séries! J’ ai testé via câble et wifi le problème reste le même… Une suggestion? Merci
PowerMac FCH1967 Kannst du diese "Mikrounterbrechungen" noch etwas genauer beschreiben bitte? Seit wann treten diese auf? Ist es der DSL-Link, der manchmal kurz offline geht? Das wäre daran zu erkennen, dass die LED der Internetbox rot wird. Oder treten Paketverluste auf? Das kannst du zum Beispiel mittels des Ping-Befehls ermitteln. Zudem sind die Verbindungswerte wie von WalterB erfragt noch von Interesse.
Anonymous151 FCH1967 Bonjour En effet, cela m'arrive aussi 2 -3 fois par jour (du moins quand je regarde la TV) Quelques secondes, puis le "fil" de l'émission reprend. Pas trop problématique, mais ce serait mieux sans!
Roger G FCH1967 Die Leitung ist sehr gut, ich sehe keinerlei Probleme. 2 Tipps: Du hast ein Device im Netz namens "Qualcomm Atheros HomePlug AV Device". Diese sind bekannt, dass sie das DSL-Signal zum Router stören können. Ich schlage vor, dass Du das Device aussteckst und mehrere Tage als Test so laufen lässt. Der LG TV ist über 2.4GHz WLAN mit der InternetBox3 verbunden. Das geht, aber ich würde den mit Kabel verbinden, wenn es geht. Viel Erfolg
Anonymous151 FCH1967 Les mêmes micro coupures se répètent! Ce matin, à 4 reprises. J'avais réinitialisé la Box5, mais ça n'a pas changé. Peut-être faudrait-il un autre routeur? Ou est-ce dû au câble reliant le routeur à la box? Qui connaît / ou a connu les mêmes problèmes? Merci.
WalterB Was zeigt es an wenn Du beim Internet-Browser 192.168.1.1 eingibst und dann gemäss Bild unten auf der linken Seite den oberen grünen Punkt mit der Maus drückst ?
WalterB Anonymous151 Also das ist nicht Norm und sollte nicht sein, habe kein Glasfaser und dieses Problem bei keiner der zwei TV-Boxen und auch nicht bei YouTube Filme schauen, auch über das MyCloud keine Unterbrüche.
Anonymous151 WalterB Je n'ai pas la fibre non plus. Ca arrive depuis que j'ai la Box 5. Encore une fois, ces coupures sont rares, ne durent que quelques secondes et ainsi le désagrément est minime. Il est vrai que cela ne s'était jamais passé avant.
WalterB Anonymous151 Und die TV-Box 5 ist direkt über ein LAN Kabel an der Internet-Box angeschlossen ?
Anonymous151 WalterB J'ai laissé l'ancien câble. Je ne sais si c'est du LAN, mais je crois. Je vais peut-être mettre le câble neuf qui était dans le kit reçu.
WalterB Anonymous151 Bei der TV-Box 5 findest Du bei Einstellungen und dann System noch mehr Info über die Verbindung.
WalterB FCH1967 Nach meiner Meinung ist "Réception" mit 12.1dB zu hoch, warum ist mir nicht ganz klar ? Vielleicht hat @Roger G noch einen Hinweis ?
user109 WalterB aber die Übertragung ist doch Ok mit UP 147239 Kbit/s DN 512520 Kbit/s vielleicht kann man da noch so 70-80 Mbit/s heraus kitzeln, macht aber den Kohl nicht mehr feiss.
Anonymous151 Anonymous151 Au vu des très nombreuses questions posées ici ou ailleurs sur le web concernant ces micro coupures et considérant les diverses réponses données, j'en déduis qu'il faut "vivre avec"! C'est d'autant plus "rageant" qu'avant Google Tv, cela n'existait pas!
Roger G Anonymous151 Auf welchem Anschluss hast Du die Probleme ? Edit: Gelöscht, da keine Hilfe möglich
user109 Anonymous151 Bananensoftware reift beim Kunden 😆. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Abwarten und Tee trinken. Stay tuned !