Adliswil vielen Dank für's Foto und Modell des Telefons.
Ich glaube noch immer das es ein Hardwaredefekt ist.
Wärst Du bereit so um die 30.- CHF für ein neues Telefon zum Testen auszugeben ?
Ist jedenfalls günstiger, als wenn ein SC-Techi vorbei kommt und sich die Sache anschaut.
z.B. dass hier Alcatel T76 oder Gigaset DESK 400
Hintergrund da das Telefon schon sehr alt ist (bis zu 50 Jahre) und auch Kondensatoren und Spulen im Innenleben hat, die auch seine Zeit haben und es mehr Fuse (Strom) braucht als die elektronischen Telefone heutzutage. Kann es gut sein dass es da ein Problem mit dem neuen Router gibt oder seit das Telefon seit langer Zeit mal wieder ausgesteckt wurde hat es angefangen zu spinnen.
Kennt man auch von Schaltnetzteilen die ewig an der Steckdose angeschlossen sind. Tut man die Stromversorgung mal unterbrechen für kurze Zeit und tut man es wieder einstecken, plötzlich raucht das Netzteil ab. (Kondenserproblem).
Wenn es mit mit den vorgeschlagenen Geräten dass selbe Problem auftritt, würde ich als nächsten Schritt versuchen, den Router zu tauschen.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert SC-Techi bestellen, weil Du wahrscheinlich per Hotline nicht weit kommen tust (Meine Erfahrung), es sei denn Du hast Vitamin B oder hast Glück an einen Supporter zu gelangen der davon Ahnung hat oder zumindest weiss wohin vermitteln zum 2. Level -Spezialisten (Wireline SIP-Spezialisten).