gian
Ich hab Windows 11 noch nie verwendet und konnte mich bis jetzt immer davon drücken… Ich hab nur schlechtes gehört und darum hab ich den Versuch nicht gewagt.
Ich gebe Dir insofern recht, dass es unter Windows 10, das inzwischen auch veraltet ist, noch anders war, von den vorherigen Versionen im Vergleich zu Windows 11 ist gar nicht zu sprechen.
Genau das ist mein Problem. Ich hasse Veränderung und würde am liebsten bis an mein Lebensende mit Windows XP oder Windows 7 weiterarbeiten, was in meinen Augen das letzte Betriebssystem für wirkliche Computernutzer war und noch kein Lifestyleprodukt.
Moderne Betriebssysteme sind so viel mehr, als einfach eine Platform wo Software drauf läuft und das nervt gewaltig. Ständig wir einem neues Zeug untergejubelt, was schlussendlich trotzdem eine schlechte Kopie von einem alten Programm ist und irgendwann wieder in irgendeiner Datensammlerei endet.
Dann der ständige "automatasche" Updatezwang . Mir ist bewusst das ein Betriebssystem ständig neue Sicherheitspatches braucht. Aber wieso müssen gefühlt alle fünf Minuten irgendwelche Funktionalitäten angepasst werden? Wieso wird plötzlich ein WordPad entfernt, wieso kann ich das Gruppieren in meiner Taskleiste nicht mehr abstellen, wieso werden Programme, die das Design an älteren Windows Versionen anpasst, aktiv von Microsoft bekämpft?
Ausserdem war Windows 11 nicht das System wo Leute wegen einem fehlerhaften Update massenhaft Daten verloren haben? Nicht so geil für einen Fileserver…
…Haha sorry, mein Aufreger ist jetzt etwas ausgeartet. Ich muss es vielleicht einfach mal probieren, dann gehts vermutlich doch. So war es am Anfang mit Windows 10 auch schon und irgendwann hab ich das OS dann doch ganz ok gefunden ^^