Wie wäre es, wenn Swisscom oder auch andere Provider nebst den üblichen Nachrichten "bitte rufen Sie später an"/"kann nicht sprechen" etc. folgendes anbieten:
dort auch eine ähnliche Funktion, welche man bei einem eingehenden Anruf auszuwählen kann, dass den Anrufer grad auf eine Audio Nachricht umgeleitet wird. Zum Beispiel mit einer Audio Nachricht, die man selbst aufnehmen kann oder irgend ein Standard im Sinne von:
Rufnummer ist nicht mehr in Betrieb/ungültig/sie wurden beim Provider gemeldet oder sonst was, damit der Anrufer am ehesten meine Rufnummer von deren Liste streicht.
Bei den ganzen nervigen Anrufen, kann ich ja nicht jeden Tag manchmal 3 Nummern sperren und wenn diese gesperrt sind, schiessen weitere wie Pilze aus dem Boden. Da werde ich jeden Tag von bunt durchmischten Nummern angerufen. Vorwahl gemischt aus der ganzen Welt, quer durch die Schweiz und sogar 079… Nummern und wenn man zurückruft heisst es Nr. ausserbetrieb. Es ist echt ein Graus und ich verstehe nicht, wieso so ein hochtechnologischer Konzern dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Denn der * Stern Eintrag berücksichtigt niemand. Oder da kommt der Verdacht auf, dass vielleicht Swisscom mehr an diesen vergebenen Nummern verdient als Ihre Kunden zu schützen?
Ich denke, das wäre auch ein von Kunden geschätztes Auswahlkriterium um Swisscom als Provider zu wählen!