Ich habe noch ein neues Problem entdeckt:
Nach dem Update ist die Bildqualität wenn man auf älteren Bild-Ausgabegeräten schaut (Monitor, Beamer etc.) trotz HDMI massiv verschlechtert. (noch ca. 75% der Bildqualität). Dies liegt dann nicht am Bildschirm/Ausgabegerät sondern daran dass es keine Möglichkeit für die alten Geräte gibt die neuen Signale richtig umzusetzen.
Erkennen / Beweisen kann man dies so:
Wir haben noch eine TV-Box der eins vorderen Generation als die drittletzte TV BOX worauf das Update ja nicht mehr funktioniert. Wenn ich diese Box an den älteren Monitor (ohne Audio Ausgang) anschliesse; bemerke ich was das Update auf die TV-Box 2021 betreffend Bild angerichtet hat. Dies ist fatal. Vor dem Update auf der TV Box 2021 war die Bildqualität viel viel viel besser.
Also alle welche separat auf alte Monitore oder alte Beamer oder alte TV Geräte gehen; nach dem Update ist die Bildqualität Aufgrund der Technik Aufgrund der neuen Programmierung des Updates massiv schlechter (ca. nur noch 75%) - da die Software die Bildqualität für die alten Ausgabegeräte technisch anders anspricht und somit verschlechtert. Dies kann in den Einstellungen nicht umgestellt werden!!! (Nicht dass sich wieder jemand meldet und mir sagt ich müsste in den Einstellungen etwas umstellen…)
Richtig ersichtlich würde dies wenn man zwischen vor dem Update und nach dem Update vergleichen könnte. Was eben nicht jeder kann. Den nach dem Update hat man ja nur noch die Box mit dem Update.
Man könnte da wirklich denken; der Monitor sei kaputt, dabei liegt es nur an der Umsetzung der neuen Bildsignale der Box (nach dem Update) welche für ältere Geräte komplett ungeeignet sind.
(Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (ich hatte die neuste TV Box kurz); ob es sich bei der neusten TV Box betreffend dem schauen auf alten Geräten mit der verschlechterten Bildqualität genau so verhält… (müsste theoretisch da die gleiche Software; aber vielleicht liegt es wirklich nur an dem Update auf die alte TV Box…))