Nachdem hier schon andere festgestellt haben, dass gelöschte @Bluewin.ch-Mails auf dem iPhone wieder im Posteingang erscheinen, möchte ich meine Feststellungen zum Problem auflisten:
– lösche ich ein Mail auf dem iPhone, wird es auch auf dem neuen Webmail in den Papierkorb verschoben und auch auf meinen Macs entfernt.
– lösche ich das Mail hingegen auf einem meiner Macs, wird es im Webmail durchgestrichen und erscheint auch im Papierkorb. Diese Mails erscheinen auf dem iPhone oft erneut im Posteingang.
– gemeinerweise passiert dies aber nicht immer, so dass es fast nicht möglich ist, eine genau Regel aufzustellen.
Mir scheint, dass das Problem nichts mit dem neuen iOS 18 zu tun hat, sondern mit der neuen Mail-Plattform von Swisscom. Warum werden dort Mails, die auf bestimmten Endgeräten gelöscht (oder verschoben) werden, im Posteingang durchgestrichen, statt dauerhaft entweder in den Papierkorb oder einen anderen Ordner verschoben?
Da sich der dortige Support nicht bemüssigt fühlt, das Problem überhaupt zu erkennen oder gar einen Lösungsvorschlag zu machen, hier meine Frage: wer von euch hat eine Lösung?