WalterB was bringt das Walter ? 6 Millionen andere Swisscom User wissen das nicht, also funktioniert nur bedingt.
wie es @PowerMac schon erklärt hat:
“Am besten gar nichts verstellen, auch nicht an den lokalen DNS-Settings herumfummeln. Auch wenn manche das Problem punktuell so “lösen” ohne es verstanden zu haben, bleibt deine Website für die übrigen 6 Millionen Swisscom-Kunden nicht erreichbar. Das kann und muss nur Swisscom beheben.”
@Meimmepleth27 wie es @Lori-77 erklärt hat:
“Die Gründe können viel fällig sein. Wie die Vorredner gesagt haben, sind auf so einer IP mehre Webseiten gehostet. Höchstwahrscheinlich versendet so eine Webseite illegales usw.”
und wie es @PowerMac gesagt hat:
Dein Webserver hat die IP 5.252.229.221, die Reputation dieser IP bei IPQS und bei Talos ist in Ordnung.
Auf demselben Server laufen mehrere Hundert andere Websites. Möglicherweise ist eine dieser anderen Websites nicht ganz sauber, und Swisscom hat gleich den ganzen Webserver als problematisch eingestuft? Nur eine Mutmassung.
Rede mal mit deinem WEBHOSTER ob es eine andere Möglichkeit gäbe deine Webseite zu hosten mit eigener IP ohne sharing.
andere Möglichkeit: Hosterwechseln und beim neuen Hoster das Problem ansprechen um die Webseite anders zu Hosten, dass keine Sperrung durch Swisscom wieder vorkommen tut.