@koge43 schrieb:
Das Problem besteht beim Senden oder Weiterleiten von Mails. Empfangen geht problemlos.
Das Problem liegt also nicht an der IMAP-Anbindung sondern am SMTP-Server für den Versand.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
- es ist ein Fehler der Swisscom-Mailserver, welchen Du dann via Kontakt/Hotline melden solltest
- Deine lokalen Kontodefinitionen passen nicht mehr auf den SMTP-Server der neuen Plattform
Um auf den lokalen Fehler zu prüfen ist es am einfachsten mal einen Bluewin-Account im Mailprogramm zu löschen und anschliessend neu zu eröffnen, denn dann werden auch die Infos für den SMTP-Server automatisch wieder neu abgeholt.
Anschliessend den Mailversand erneut wieder testen.
Es könnte auch sein, dass dabei bereits bei der Neuanlage des Accounts wieder ein Fehler kommt, dann müsstest auch für die Neuanlage des Bluewin-Mailaccounts nochmals den CH-VPN zuschalten.