Hallo liebe Community
Am 10.08 haben wir für meine Frau ein Handy im Swisscomshop gekauft, da sie ihres verloren hatte. Da sie es doch wieder fand, gaben wir das gekaufte ungeöffnet wieder zurück. Das Geld sollte auf die Debitkarte zurücküberwiesen werden. Anfang September war aber immer noch kein Geld auf dem Konto. Der Swisscom-Chat-Support meinte, dies könne gut 4 Wochen dauern, bis das Geld tatsächlich überwiesen werde. Am Telefon hat man mir aber erzählt, dass die Kassen stimmen würden und der Fehler wohl bei der Bank liege. Das Geld sei von ihrer Seite her überwiesen. Verschiedene Auffassungen im gleichen Unternehmen offenbar. Nun haben wir ende September und immer noch kein Geld ist überwiesen. Ist dies normal? Gibt es Erfahrungen? Als nächsten Schritt lasse ich mir von der Bank eine Bestätigung machen, das kein Geld eingetroffen sei und verlange eine interne Nachforschung bei der Swisscom über den Support.