Hafliweuch82 Hallo Seit heute Vormittag kann ich keine eMails mehr versenden. Habe das betreffende Konto bei Outlook gelöscht und wollte dieses wieder in Outlook neu einrichten aber es erscheint immer ein Problem dass der ausgehende Server nicht verbunden werden kann. Hier in Swisscom kann ich über das betreffende eMail Konto senden und empfangen nur eben nicht in Outlook. Weiss da jemand Rat?
POGO 1104 Hast du das richtige Mail-Passwort verwendet? Es ist nicht dasselbe Passwort wie das vom Webmail. Siehe Bluewin E-Mail: So klappt es mit dem Passwort
Hafliweuch82 Ich habe sogar ein neues PW gesetzt. Wie gesagt, bis heute Vormittag ging alles reibungslos
POGO 1104 Was für Ein-Ausgangsserver hast du gesetzt bei Outlook? Zeig mal Screenshots davon. Outlook läuft bei mir mit 5 Bluewin Mailkonten seit >10 Jahren problemlos. Auch der letzte Wechsel der Bluewin Mailplattform hat nichts daran geändert....
Hafliweuch82 Das sind genau die Einstellungen welche auf der Swisscom Website als Anleitung gezeigt wird
Hafliweuch82 Und die ich auch seit Jahren benutze und wie erwähnt bis heute Vormittag lief mit diesen Einstellungen alles reibungslos
POGO 1104 Hast du evtl. noch eine unnötige, häufig problemmachende Security Software installiert? (Norton, Mcafee &co)
POGO 1104 @Hafliweuch82 schrieb: MC Afee ja, aber das gab bis heute nie Probleme Jedes Update kann das ändern....
Hafliweuch82 So nun habe ich das McAfee VPN deaktiviert und ich konnte den eMail Account wieder einrichten und kann auch wieder senden. Später schalte ich das VPN wieder ein, mal schauen ob das Problem wieder auftaucht
POGO 1104 @Hafliweuch82 schrieb: Mit VPN läuft es auch wieder. Problem behoben. Danke für Deine Hilfe Da war doch schonmal sowas ähnliches.... https://community.swisscom.ch/t5/My-Swisscom-Login/Keine-Verbindung-von-Outlook-2016-zum-IMAPS-Server-m%C3%B6glich/m-p/829484#M8038