Das ist kein wirklicher Fehler in dem Sinne das wenn deine Mailbox voll ist, keine Mails mehr empfangen werden können. Sollte dieser Fall eintreten erhällt der Absender aber eine Mail zurück die besagt, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte mit der Begründung "Mailbox full". Angenommen das sind alles Mails die du behalten willst könntest du auf einem Rechner ein Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird verwenden und die Mailadresse als POP3 einrichten. Bei diesem Verfahren werden die Maila abgerufen und auf dem Server gelöscht. Sprich man hätte eine lokale Kopie und man könnte sie komplett behalten oder sich zumindest mit dem aufräumen Zeit lassen da die Mailbox auf dem Server wieder leer wäre. Es gibt bei POP3 aber dinge zu beachten.
a) Die Mails werden vom Server gelöscht.
b) Es kann ein Zeitraum definiert werden wie lange sie noch auf dem Server belassen werden sollen bis zur Löschung.
c) Abgerufene und auf dem Server gelöschte Mails können nurnoch in diesem Mailprogramm angesehen werden.
d) Für Backups der Mails ist man selbst verantwortlich.
e) Möchte man die Mails auf mehreren Geräten mit POP3 abrufen, geht das nur über die Möglichkeit die Mails für einen gewissen Zeitraum auf dem Server zu belassen, muss in diesem Zeitraum aber die Mails mit dem Zweitgerät abrufen.
f) Wenn man Mails von einem Programm mit eingerichtetem POP3 Konto versendet erscheinen diese nicht im Webmail oder auf einem Zweitgerät.
g) POP3 und IMAP zusammen verwenden ist keine gute Idee.
Aber man könnte das auch nur sporadisch machen um das Postfach zu leeren und normal mit dem Webmail weiter arbeiten.