@Beimeinnik86
Ja, klar gibt es diese Möglichkeit.
Im noch bestehenden Basic-Mail, also solange Du noch vollen Zugriff auf beide Mailadressen hast, innerhalb von mySwisscom die Zusatzadresse einfach in ein zweites Swisscom-Login abtreten.
Du wirst Online Schritt für Schritt durch den Abtretungsprozess geführt, das zusätzliche Swisscom-Login entsteht während der Abtretung und das Einmalpasswort für das neue Swisscom-Login erhältst Du nach Abschluss der Abtretung als SMS auf die im zusätzlichen Swisscom-Login erfasste Mobilnummer.
Das Endresultat besteht dann in zwei Lightmails in zwei verschiedenen unabhängigen Swisscom-Logins unter zwei verschiedenen Kundennummern, wobei sämtliche persönliche Daten zu 100% deckungsgleich sein können.
Tritt man eine überzählige Adresse an sich selbst ab, würde ich tatsächlich exakt die selben Personendaten empfehlen, tritt man eine überzählige Adresse an eine zweite Person ab, z.B. an ein Familienmitglied ab, würde ich deren Personendaten verwenden.
PS: Soll die abgetretene Mailadresse auch in Mail-Clients verwendet werden, musst Du allerdings das IMAP-Passwort, anders als es in der Anleitung steht, innerhalb des neuen Swisscom-Logins einmalig wieder neu erfassen. Dies am einfachsten gleich wieder mit dem bisherigen IMAP-Passwort, damit bei bereits verwendeten Mail-Clients nichts angepasst werden muss.