Gruprildau10 Habe ein Moto G54 5G Power Edition, habe hier einen Beitrag gesehen aber der hilft mir nicht wirklich da dieses Modell anders verwaltet wird, jedenfalls sehr ich das so kann auch sein das ich mich täusche aber mit dem einen Beitrag das funktioniert irgendwie nicht. Gibt’s hierfür eine anders Möglichkeit das zu machen das ich den NAT TYP 2 bzw NAT TYP 1 ändern kann. Wäre Super wenn mir hier wer Helfen könnte
POGO 1104 Ich frage mich grade, was der NAT Type mit einem Smartphone zu tun hat…. Kannst du mal erklären, worum es überhaupt geht und warum du den NAT Typ ändern möchtest?
Gruprildau10 Für die PlayStation 5, deswegen bräuchte ich und ich weiß nicht ob es geht das man hier den NAT TYP ändern kann, zurzeit läuft er auf NAT TYP 3 und ich habe kein festes Internet. Deswegen die Frage ob man den eben ändern kann
POGO 1104 Schau mal hier: https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Nat-Typ-am-Handy-Hotspot-%C3%A4ndern/td-p/777976
Gruprildau10 Dankeschön aber da steht beim Handy kann ich in nicht ändern habe zwar auch eine W-Lan Box aber keinen PC wo ich es umstellen könnte. Habe nur ein Handy und die Box eben
Gruprildau10 Dankeschön aber anscheinend kann man den NAT TYP nicht ändern bei einen Handy. Hätte auch eine W-Lan Box aber keinen Computer das ich es da umstellen kann. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit
kaetho @Gruprildau10 hast du den verlinkten Beitrag von @POGO 1104 gelesen? Das steht deutlich: “Du kannst im Mobilen Netzwerk den NAT-Typen nicht ändern, da du dort deine öffentliche IP mit anderen teilst (CGNAT).” Es gibt eine andere Möglichkeit, ja: über einen Internet-Anschluss ohne CGNAT gamen.
WalterB @Gruprildau10 Von einem Spieler ist mir bekannt das Er einen Mobile Router mit einer MultiDevice SIM Karte verwendet und dann das Gerät mit LAN verbunden hat.